WAS passiert wenn man nur die linke hand benutzt?

4 Antworten

Hallo,

du wirst davon weder depressiv noch krank noch wird dein Hirn anders. Es gibt viele Menschen, die mit beiden Händen z. B. schreiben können. 

Wie dir sicherlich schon aufgefallen ist, ist deine rechte Hand wesentlich stärker als deine Linke. Trainierst du nun deine linke Hand, wird diese stärker und entwickelt neue Muskeln. Sofern du deine rechte Hand nicht komplett vernachlässigst, passiert dir nichts weiter als dass du mit beiden Händen mehr machen kannst.

Liebe Grüße, Annika

Man kann das lernen.

Ich traf letztens eine Frau, die ihre rechte Hand fast nicht mehr benutzen konnte (wg. Arthrose in der Schulter), sie nimmt nun für vieles die linke Hand.

Nein, da das Gehirn bei Linkshänder auch anders ist. Man wird ungeschickt und bekommt ev. seelische Probleme. 

Ich habe gehört dass viele das machen

0
@Belleg

So ein Quatsch. Links- und Rechtshänder haben keine unterschiedlichen Gehirne. Vielleicht könntest du die Informationen, die du erhälst, erst verifizieren bevor du sie feuchtfröhlich in der Weltgeschichte verteilst. ;)

0

Links- oder Rechtshänder? Beidhändig?

Hallo ihr Lieben,

ich habe einige Fragen bezüglich eurer 'Händigkeit' bzw. wie das ganze bei euch abläuft.

Ich selbst bin (sehe mich als) Linkshänder. Schreiben tu' ich mit Links & somit dachte ich von Anfang an 'Wer mit Links schreibt, ist auch Linkshänder'.

Allerdings sind einige Bewegungen die ich mache, anscheinend eher Eigenschaften von Rechtshändern.

Beispiele:

rechts:

Fußball kicken - rechtes Bein

Tennis spielen - rechter Arm

Generell mehr Kraft - rechter Arm, rechtes Bein

Umhängetasche tragen - rechte Seite

'Zuschlagen' - rechte Faust

links:

Schreiben - linke Hand

Klatschen - links auf rechts

Winken - linke Hand

Streicheln - linke Hand

Habt ihr eine Ahnung, wie das alle Zustande kommt?

Zur weiteren Information: Vater von Links auf Rechts umerzogen, jedoch beidhändig geschickt; Bruder Linkshänder; Mutter Rechtshänder

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Warum nehmen Rechtshänder die Gabel in die linke Hand wenn sie ein Messer dabei haben? ....

...Linkshänder haben die Gabel immer in der linken Hand... Rechtshänder wechseln ständig...Wie ist das bei euch?

...zur Frage

Kann ich als Rechtshänder auch Linkshänder werden?

Ich habe mir vor 2 Tagen beim Sport die Rechte Hand gebrochen. Da ich Rechtshänder bin mache ich mir Sorgen, wie ich jetzt die nächsten Wochen/Monate in der Schule mitschreiben soll. Wie lange dauert es, bis ich die Linke Hand so 'trainiert' habe dass ich einigermaßen damit schreiben kann?

...zur Frage

Mit beiden Händen schreiben?

Hi. Ich hab mal eine komische Frage. Ich wollte mal wissen, ob man, wenn man rechtshänder ist, lernen kann auch mit links zu schreiben. Ist es überhaupt möglich zu erlernen, mit beiden Händen gleich gut zu schreiben? Wenn ja, gibt es da bestimmte Methoden oder übungen, außer einfach mit der anderen Hand zu schreiben?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?