Was passiert wenn man nicht zum zahnarzt termin geht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

dann können Sie dir den Ausfall in Rechnung stellen, dafür dass du nicht erschienen bist ^^ Sag wenigstens am Morgen ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Dann findet der Termin ganz einfach nicht statt. Bedenke aber auch, dass diese Termine und Operationen auf Dauer wichtig sein können und auch eigentlich von der Krankenkasse getragen werden.

Höflicherweise sollte man den Termin aber absagen und nicht einfach schwänzen. Dein Zahnarzt hat auch besseres zu tun als auf dich zu warten...

Ruf morgen an und sag dem Termin ab und dann ist gut, denn es gibt auch Ärzte die dir den Termin in Rechnung stellen wenn du nicht ab sagst und einfach nicht hin gehst.

garnix, im schlimmsten fall sagt der Zahanarzt euch das ihr euch jemand neuen suchen sollt/könnt

a) der anstand gebietet, den termin abzusagen

b) der arzt kann dir dein nichterscheinen in rechnung stellen, da du ihm seine terminplanung durcheinander gebracht hast

Ich würde lieber hin gehen, kann ja sein das die Schmerzen noch kommen!
Falls du Minderjährig bist, werden sie anrufen wenn du nicht erscheinst, dann bekommen deine Eltern das mit...

Kommentar von Lena282828
12.07.2016, 19:04

Ist mir recht,  dann vereinbaren wir einen neuen termin dann weiss auch mein vater Bescheid. Ich sag ihm einfach das ich es vergessen hab

0

Es wird bei deiner akte in der krankenkasse hinterlegt, bei 3 einträgen bist du nicht mehr zugelassen!!!

Was möchtest Du wissen?