Was Passiert wenn man nicht zu einem Haftantritt erscheint?

11 Antworten

@ xXPrincessin

Das wird  X ganz sicher wissen, denn er wird darauf hingewiesen, was passiert, wenn er nicht erscheint. Normalerweise ist das so.

Dann wird mach im gesucht. Irgendwann wird er dann gefunden und geht dann ab.

Erstmal steht die Polizei vor der Tür. Ignoriert er die, gibts nen Haftbefehl.

Wenn er rechtskräftig verurteilt wurde, nehmen die ihn doch direkt mit. Da ist nichts mit ignorieren. Oder irre ich mich?

1

Der Haftantritt ist ja noch nicht da , es geht nur darun das die Angst sehr Groß ist !

0

Zeit vor Haftantritt

Hallo, ein guter Freund von mir sitzt jetzt fast ein halbes Jahr in U - Haft. Seine Verhandlung ist jetzt bald und er sitzt wegen mehrfachen Betrug und Überfall. Er hat schon einmal Bewährung vor 2 Jahren 9 Monate auf Bewährung von daher wird es aufjedenfall eine Haftstrafe geben aber nach Jugendrecht.

Ich wollte jetzt mal wissen ob er nach der Verhandlung bis zum Haftantritt noch Zeit hat sich von allen zu verabschieden also noch nach Hause kommt oder sofort die Strafe antreten muss.

Und wird das Urteil noch am gleichen Tag verkündet oder erst später? Die Verhandlung geht einen ganzen Tag.

Und worauf kommt es an in welches Gefängnis er verlegt wird?

Ich wäre euch echt dankbar für eine schnelle Antwort es bereitet mir nämlich Kopfzerbrechen.

...zur Frage

was würde passieren wenn man eine vorladung vor gericht als beschuldigter bekommt aber so tut als hat man die nie erhalten und darum an dem tag nicht erscheint?

also wenn man denn als ausrede nimmt, die war nie bei einem im postkasten gewesen und deshalb statt zum gericht zur arbeit fährt

...zur Frage

HAFTANTRITT wann

ich war heute bei gericht als zeugin gegen meinen ex freund geladen wegen gefährlicher körperverletzung an mir. aussagen musste ich nicht, da er alles zugegeben hat. er ist schon 18monate auf bewährung. und anscheinend zu einer freiheitsstrafe verurteilt worden Wann muss er die haft antreten? er sagte er hat zwei monate zeit bis haft antritt .. stimmt das? muss ich weiterhin noch angst haben ?

...zur Frage

Führungszeugnis - Jugendstrafe - Haft -Löschung?

Hallo,

ich bin 2005 zu 2 Jahren und 3 Monaten Haft verurteilt worden. Zu dem Zeitpunkt war ich 18 Jahre alt. Mein Haftantritt war erst 2009 aufgrund einige Gnadenersuche bei verschieden Instanzen. Meine Entlassung war 2010. Die Reststrafe von einem Jahr wurde wegen guter Führung auf 2 Jahre Bewährung ausgesetz. Meine Bewährung lief also im September 2012 aus.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist die Haftstrafe noch in meinem Führungszeugnis vermerkt? Die Strafen werden doch meines Wissens nach 5 Jahren aus dem Führungszeugnis gelöscht. Gilt dabei nun der Tag der Verurteilung, der Haftantritt, oder das Ende der Bewährungszeit?

Ich habe in nächster Zeit einige Vorstellungsgespräche und ich mache mir Sorgen das ich ein Führungszeugnis vorlegen muss. Nun bin ich verunsichert. Ich bin mittlerweile fast 26 Jahre alt, führe ein völlig neues Leben ohne Straftaten, gehe arbeiten, habe Freundin, Wohnung und Spaß an der 'Realität' :), und möchte nicht nach meiner längst abgeschlossenen Vergangenheit beurteilt werden.

Was meint ihr dazu??? Die Verurteilung liegt über 7 Jahre zurück???

...zur Frage

Ablauf beim Antritt der Haftstrafe

hallo, ich muss ab Dienstag für sechs monate ins Gefägnis. Jugendhaft. Wegen Körperveletzung verurteilt. Meine Freunde und ich waren feiern, wurden angemacht und ich habe die Kontrolle verloren.....

Wie läuft der erste tag im gefängnis so ab? Wie ist generell der Alltag da?

...zur Frage

Hafstrafe verstecken und verfallen

Hey wenn man eine Gerrichtsverhandlung vor sich hat und man bekommt sagen wir mal 1 jahr Haftstrafe!

Verfällt es wenn man nicht zur Strafe antritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?