Was passiert wenn man nicht ausreichend trinkt??

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der gesamte Körper dürfte in Mitleidenschaft gezogen werden,

Du musst bedenken, schon allein das Blut besteht zu 90% aus Wasser. Du trocknest innerlich aus (wie eine Mumie).

Es könnten sich diverse Gifte und Schadstoffe verlagern, Transport von Nährstoffen dürfte eventuell auch erschwert werden, Nieren könnten versagen, das Zentrale Nervensystem könnte sich auch verlangsamen.

Außerdem wenn Ich mich nicht täusche könnte die Leber und die Milz auch was davon zu spüren bekommen, die Blutqualität leidet, Augen trocknen auch aus. Es ähnelt etwa dem Zustand als ob man verbluten würde.

Sagen wir mal kurz, ohne Wasser läuft nix! Wie ein vielverkehrstaat, der irgendwann immer weniger Fahrzeuge beinhaltet bis er schließlich irgendwann leerer ist als eine Geisterstadt.

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man zu wenig trinkt, hat man zu wenig Wasser im Körper. Um den Blutdruck aufrecht zu erhalten wird Wasser aus den Geweben und Organen in die Blutbahnen geholt, damit das Gehirn vernünftig durchblutet ist. Somit ist in allen Geweben und Organen zu wenig Wasser, was schädlich ist. Einige, wie beispielsweise die Niere reagieren hierauf jedoch besonders sensibel

Ich weiß aus Erfahrung dass die Haut trocken wird...außerdem braucht der Verdauungstrakt genug Flüssigkeit, sonst gibts Verstopfung

Dein ganzer Körper braucht Wasser. Nicht zuletzt das Hirn, das alle Vorgänge steuert. Wer zu wenig trinkt, der lebt sehr ungesund und Entzugserscheinungen sind da auch nicht selten. So 2 - 3 Liter am Tag sollten schon sein.

Erstmal kann es Kopfschmerzen geben. Und die Niere braucht auch Flüssigkeit, damit die Giftstoffe aus dem Körper gespült werden können.

Du dehidrierst und stirbst an Wassermangel

Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Krämpfe, Bauchkrämpfe

Was möchtest Du wissen?