was passiert wenn man ne mahnung nicht bezahlt?

Support

Liebe/r parryhotter,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Und beachte bitte auch: Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind hier nicht erwünscht. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Ich bitte Dich, Rücksicht darauf zu nehmen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Es wird immer teurer. Ausnahme: Man erhält eine Mahnung von einer Abzockerfirma (wie Führerscheintest).

Dann kommen immer weitere Mahnungen für welche du dann auch noch Mahngebühren zahlen musst. Irgendwann kommt dann ein Mahnbescheid und wenn du Pech hast kommt es sogar zu einer Gerichtsverhandlung.

Dann kommt als nächstes ein Mahnbescheid vom Gericht und dann ein Vollstreckungsbescheid, inklusive ein Negativeintrag in die Schufa und dann kommt der Gerichtsvollzieher, und wenn Du nicht zahlen kannst, zwingt er Dich eine eidesstattliche Versicherung abzulegen, ansonsten bekommst Du einen Haftbefehl von ihm.

Inkasso Mahnung von Amazon?

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Geld könnte nicht von mein Konto abgebucht werden, weil 1€ gefehlt hat. Danach habe ich eine Mahnung erhalten & die auch ‚rechtzeitig‘ bezahlt. Leider hat es wegen der Bank länger gedauert und das Geld war erst nach dem geforderten Datum bei Amazon angekommen. Muss ich die Mahnung jetzt trotzdem Bezahlen? Immerhin ist die Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs VOR dem Inkasso-Brief angekommen...

...zur Frage

Rechnung womöglich auf alten Firmennamen ausgestellt und Firma zahlt nicht - was tun?

Folgende Situation:

Eine Rechnung über erbrachte Leistungen wurde auf den alten Firmennamen des Rechungsempfängers ausgestellt. Dieser zahlt nicht und hat auch nicht um Neuausstellung der Rechnung mit neuem Firmennamen gebeten.

Kann es Probleme im Mahnverfahrungen/beim Einklagen des Rechnungsbetrages geben weil der Firmenname auf der Rechnung zum Ausstellungszeitpunkt nicht mehr aktuell war?

MfG

...zur Frage

Mahnkosten, Inkassokosten berechtigt? Verhältnis ist fragwürdig?

Die Ursprungssumme beträgt 24.90! Nun soll ich 116 zahlen! Innerhalb von 1 Monat ? Ist das normal ? Also ich habe innerhalb von 1 Monat nach kauf über ein Produkt (24,90) vergessen zu zahlen ... Post bekommen mit 116?!

...zur Frage

Was passiert wenn man etwas auf Überweisung kauft und es nicht bezahlt?

Bekommt man eine Mahnung dafür oder bekommt man einfach die Ware nicht und das war's?

...zur Frage

Forderung Inkasso EOS Otto was tun?

Hallo, habe heute einen netten Brief von der EOS Deutscher Inkasso Dienst GmbH Hamburg bekommen. Auf meine alte Postadresse von meinen Eltern. Dort wohne ich schon schon über 12 Jahre nicht mehr. Ich habe noch nie etwas bei Otto bestellt. Ich hätte doch sonst auch Rechnungen oder Mahnungen bekommen. Sie wollen einen Gesamtbetrag von 283,78 € von mir haben. Habe direkt bei Otto angerufen, der nette Herr sagte mir, dass er unter meinem Namen und der Postleitzahl nichts finden kann, es besteht also kein Kundenkonto. Was soll ich tun?

...zur Frage

3 Mahnung von Zalando, was passiert jetzt?

Ich habe von Zalando meine 3. Mahnung erhalten, da ich aufgrund von dem ganzen Stress einfach vergessen habe die Rechnung zu bezahlen. In der Mahnung stand, dass ich bis zum 20.10. die Rechnung bezahlen soll. Habe die Rechnung aber erst am 23.10. bezahlt. Nun wollte ich mal nachfragen was jetzt passiert, da es ja "prinzipiell" egal ist ob ich die Rechnung am Freitag Abend oder Sonntag bezahle, da das Geld so oder so erst montags von der Bank überwiesen wird?
Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?