Was passiert wenn man nach einer OP sport treibt ?

6 Antworten

Der Rat kommt nicht von ungefährt! Halte dich an die Anweisungen deiner Ärzte. Dein Körper muss sich regenerieren und wenn du jetzt schon anfängst wieder Sport zu treiben machst du es nur noch schlimmer, als jetzt schon. Also lass es lieber bleiben!

Krafttraining ist bedenklich, vor allem bei Übungen mit denen man durch Pressatmung den Rumpf stabilisiert. Das gibt Druckspitzen, die die OP-Wunde aufreißen lassen können.

Dem kann ich nur zustimmen! Und je nach dem was bei dir operiert wurde, kann so eine geplatzte OP-Wunde in der Nase schon bluten wie sau!

0

Wenn du es riskieren willst, dann mußt du auch die Konsequenzen tragen!

Was passiert, wirst du dann sehen, nicht umsonst sollst du damit vier Wochen warten!

Weisheitszahn OP, wann wieder Sport betreiben?

Hallo, ich hatte am 16.1 eine Weisheitszahn OP, habe aber nur einen rausbekommen. Darf ich heute (20.1.) wieder mit Krafttraining anfängen?

...zur Frage

Nasen Op. Ja oder Nein?

Ich hab vor ne Nasen Op zu machen, aber sieht die Nase dann wirklich besser aus oder im schlimmsten Fall zu wie bei MJ...

Naja jedenfalls wurde ich in der Schule oft verarscht... Soll ich ne Op machen? ja oder nein... foto hab ich angehängt.. Ach und sry hab kein anderes foto gefunden xD

...zur Frage

Wie viel kostet der Krankenhausaufenthalt?

Ich habe im Dezember eine Nasen-OP, die jedoch Ambulant durchgeführt wird. Ich würde dennoch gerne ein paar Tage im Krankenhaus bleiben, um im schlimmsten Fall bei Komplikationen immer rechtzeitig Hilfe zu bekommen. Außerdem möchte ich mich ausreichend ausrausruhen können, da man nach der OP sehr erschöpft ist und man nicht voll funktionsfähig sein wird. Ich habe gelesen, dass eine Krankenhausnacht relativ teuer ist, doch kann sich der Betrag auf eine Anzahlung von 10-50€ belaufen, wenn man in die Krankenkasse einzahlt. Nun meine Frage wird die Krankenkasse die Kosten dennoch übernehmen, auch wenn die Op einen rein Ästhetischen Zweck hat?

LG

...zur Frage

Was für Folgen kann es haben wenn man trotz eines frischen Tattoos Sport treibt?

Ich will mir ja sehr gerne ein Tattoo auf meine Schulter stechen lassen. Aber ich habe ziemliche Probleme damit, auf meinen Sport zu verzichten. Was könnte denn passieren, wenn ich Fahrrad fahre (Mountainbike) oder Krafttraining treibe?

...zur Frage

Krankschreibung und Einschränkungen nach Trichterbrust-OP?

Hallo,

wie lange wird man nach einer solchen OP für Schule und Sport krankgeschrieben, welche Einschränkungen hat man, z.B. kann man noch fliegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?