Was passiert wenn man nach einer erfolgreichen Flucht vor der Polizei das Kennzeichen als gestohlen meldet?

8 Antworten

Man würde dem jenigen wohl Fragen stellen wie:

"Es wurde Ihnen gestern geklaut? Also haben sie es ja wohl schon gestern bemerkt, oder wie können sie ausschließen, dass es erst heute passiert ist.
Wieso haben sie es dann nicht unverzüglich gemeldet?"

"Wo waren sie gestern zu besagter Uhrzeit?"

"Stört es sie, wenn wir ihre Nachbarn befragen, ob sie jemand wiederkommen sehen hat?"

Klar, theoretisch könnte man davon kommen.

Aber: Entweder die Strecke war recht kurz, dann ist es leicht festzustellen, in welchem örtlichen Pub der Fahrer war bzw. bei welchem seiner Freunde; oder aber die Strecke war etwas länder, dann stehen die Chancen gut, das es auf der Strecke eine Verkehrsüberwachungskamera gab.

Die Frage ist eher, ob die Polizei sich den Aufwand gibt oder die Sache irgendwann fallen lässt.

Wenn du niemanden hast, der für dein Alibi lügen würde, siehts eher schlecht aus. Und selbst das ist keine Garantie.

Die Frage ist eher, ob die Polizei sich den Aufwand gibt oder die Sache irgendwann fallen lässt.

Wegen einer verpassten Verkehrkontrolle, wo noch nicht mal ein konkreter Verdacht vorliegt wird da nix passieren.

Aber wenn einer so offensichtlich versucht sie zu verarschen, dann fühlen die sich zum einen herausgefordert. Und außerdem steht dann ja eine konkrete Straftat im Raum. Da legen die mal richtig los.

0

Das ist eher eine blöde Handlung. 

Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich die Karre in den nächsten Bach fachen oder sowas. Der Polizei mitteilen das meine Karre übernacht geklaut worden war und mir dann eine neue kaufen. Besser als Lappen weg, Knast und so. Die Polizei ist ja auch nicht doof. Nummernschilder geklaut. Das ist nicht klug.

Aber Gott sei Dank ist das ja nur eine Theorie.

Selbstanzeige geht auch. Dann ist der Lappen aber bestimmt weg.

Naja der Lappen ist ja nicht weg, wenn der Fahrer nicht identifiziert wurde. Aber Danke ;)

0
@us3rill

Naja, ich gehe mal davon aus das es sich nicht um eine Theorie handelt. 

Die Polizei sollte nicht unterschätz werden. Die sind auch im Netz unterwegs. Von daher ist es besser sowas nicht öffentlich zu fragen.

0
@TechnikerVT

Noch ist es Theorie :D Dachte nur jetzt wo der Sommer kommt und man am See paar Bier trinkt will ich nicht unbedingt nach hause laufen :D aber ok danke für deine Antwort :)

0

Jaja... ganz mit dem Klammerbeutel gepudert sind die Beamten aber auch nicht.

Wer ist denn bitte so dumm, dass er ein Kennzeichen klaut und an dem gleichen Motorradmodell wieder anschraubt?

Auch wenn der Fahrer nicht identifiziert ist, an charakteristischen Merkmalen kann man das Motorradmodell erkennen.

Auf dem Motorrad geblitzt werden?

Ich habe mich letztens gefragt, als vor mir ein motorradfahrer in der 30er Zone mit über 60kmh geblitzt wurde, wie die Polizei den Fahrer identifizieren kann. Motorräder haben ja bekanntlicherweise an der Front kein Kennzeichen. Und das Gesicht ist durch den Helm ja auch vermummt. Wie wird das dann geregelt?

...zur Frage

Wie ist die Lebenseinstellung eines Harley Fahrers?

Oft liest man Harley fahren sei eine Lebenseinstellung. Wie ist denn genau die Lebenseinstellung eines Harley Fahrers und wie unterscheidet sich diese von anderen Motorrad Fahrer?

...zur Frage

Fahrtenbuch Personen oder Fahrzeug bezogen?

Hallo,

wenn man ein fahrtenbuch aufgebrummt bekommt weil z.b der Fahrer eines blitzer Fotos nicht ermittelt werden konnte, ist dieses dann nur bei dem geblitzten Fahrzeug zu führen oder bei allen angemeldeten Fahrzeugen des halters?

grüße

...zur Frage

Was kommt nach dem was er gemacht hat auf mein Freund zu?

Also die Situation ist so , er ist 17 und hat ein Mofaführerschein . Er hat sein Roller vor 2 Jahren auf 80km/h aufgemacht und wurde vor 3 Monaten das erste mal nachts mit 0,5 Promille einem hinten drauf und offenem Roller erwischt . Dafür gab's 500€ Strafe und 1 Monat Fahrverbot . Jetzt wurde er das 2. mal geblitzt in einer 30er Zone nach Abzug von Toleranz immer noch 58km/h .... Gibt es jetzt eine führerscheinsperre bis 21 ? Wir machen uns alle Sorgen , denn das wäre schon hart . Er hat schon Bilder angefordert und leider ist er da 100% erkennbar und musste schon zugeben dass er gefahren ist .... Was passiert nun ?

...zur Frage

Motorrad Fahrer diese wheelies?

Es gibt ja die Motorrad Fahrer die beim wheelie mit dem Kennzeichen am Boden schleifen dabei aber selbst auf dem tank sitzen wie schaffen die es zu bremsen die Rücktrittbremse ist doch an der fussraste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?