Was passiert wenn man nach der Essstörung wieder normal isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Bei mir blieb sowohl rasante zunahme als auch jojoeffekt aus. Weil der körper so runtergehungert war. Du kannst es mit minnie maud (google mal) versuchen, oder du isst 3 Mahlzeiten &2 Zwischenmahlzeiten. Du nimmst anfangs 2-3 kilo zu, aber das stagniert dann wieder & geht teilweise erneut in die Gewichtsabnahme. Lg

Ein (erneut) gesundes Essverhalten, eine (wieder) realistische Körperwahr-nehmung und auch keine riesengrosse Angst vor dem zunehmen zu haben sind wichtige Aspekte um aus der Essstörung rauszukommen.

Das Körpergewicht darf schwanken - das ist ganz natürlich - am einfachsten gar nicht mehr wiegen :)

Dass Du nun bereits überlegst wie Du die mehr kcal, die Du nun aufnimmst, gleich wieder verbrennst (mehr Sport) ist noch immer Deine Essstörung - versuch essen wieder als Genuss & Freude wahrzunehmen (macht das Leben lebenswert :)

Also zum einen ist nicht wirklich ersichtlich was für eine Essstörung du hast/ hattest. Sich vegetarisch zu ernähren ist ja keine Essstörung, falls du das damit meinst.

Zum anderen machst du doch alles richtig. 3 Mahlzeiten am Tag (normale Portionen die nicht nur aus Naschkram und Enegy bestehen) und sportliche Betätigung, was will man mehr.

Abends nichts mehr essen zu "dürfen" ist zwar ein weitverbreiteter Irrglaube, aber schadet natürlich auch nicht.

Habe gerade deine angegebenen Themen bemerkt...