Was passiert wenn man mit knapp 2 kg Haschisch erwischt wird an der Grenze?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestraft werden beide Täter. Der Freund wegen Besitz einer nicht geringen Menge. Der Bruder wegen Mittäterschaft (Einfuhr).

Das Strafmaß dürfte angesichts der Menge und der zu vermutenden Absicht des Handelns - aber auch je nach Sozialprognose der Beschuldigten - auf einige bis mehrere Monate Gefängnis lauten, die dann zur Bewährung ausgesetzt werden können, wenn man sich als Angeklagter vor Gericht einsichtig, reuig und gut präpariert für eine Zukunft ohne Drogen zeigt. Sich einen fachkundigen(!) Anwalt als Pflichtverteidiger beiordnen zu lassen, ist von Vorteil. Für HH kann diesbezüglich RA Heiko Mohrdiek empfohlen werden.

Thx for * (298)

0

von holland nach hamburg und erst in nordfriesland kontrolliert von bundesbeamten? die kontrollen finden an der grenze von zollbeamten statt,das weiss ich genau übrigens,bestraft wird der der bei dem es gefunden wurde und bei dieser menge gibt es knast.

ja die sind in der Bahn kontrolliert worden, und an der nächsten haltestelle raus und wurden dann mitgenommen. er meinte bei nordfriesland. an der grenze an sich wurden sie nicht kontrolliert

0
@MilanaKira

Ostfriesland. Nordfriesland liegt nordwestlich von HH.

0

Freiheitsstrafe. Von 3 Monaten/ bist zu fünf Jahren ist alles möglich. Kommt auf den Richter an.

Schwarzgefahren mit falscher Fahrkarte?

Ich bin vor 3 Wochen oder so mit der Karte von einem Freund gefahren wurde nach Ausweis gefragt, und hatte natürlich keinen. Aufjedenfall wurde die Polizei gerufen wegen "Bertruges" ich habe eine 60€ Strafe bekommen und bekomme noch eine Anzeige. Die 60€ wurden bezahlt, jetzt meinte aber irgendwer ich würde verhört werden? Ich bin 14. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Stimmt das?

...zur Frage

Vandalismus-Strafmaß ?

Mein Bruder hat gestern nach einer Feier mit einem Freund gegen mehrere Autospiegel getreten. Jemand hat das beobachtet und die Polizei gerufen, diese ist dann mit dem Zeugen zu den beiden gefahren und hat sie als Täter bestätigt. Die Personalien wurden aufgenommen und die Jungs mussten die Strecke zurück laufen und der Polizei zeigen wo sie gegengetreten haben. Ein Schaden war jedoch nicht zu finden (laut meinem Bruder). Die Polizisten erklärten das sie nun für jeden Schaden dieser Strecke verantwortlich seien und somit die Anzeigen auf sie zurück geführt werden. Abgesehen davon, dass es absolut hirnrissig ist Autospiegel abzutreten und er dafür vollkommen zurecht bestraft wird, fragen wir uns jetzt was sie als Strafe zu erwarten haben und was passiert, wenn keine Anzeige eingereicht wird.

...zur Frage

Beim klauen (Wert ca. 110€) erwischt,welche Starfe erwartet mich?

Vorgestern wurden meine Freundin und ich von einer Kaufhausdetektivin beim klauen erwischt. Als erstes hab ich eine Kette bei h&m geklaut und danach viele Kosmetik Artikel bei Müller. Anschließend sind wir zu Galeria Kaufhof habe dort ein Tshirt mitgenommen und meine Freundin auch noch etwas. Als wir dann das Geschäft verlassen wollten kam die Ladendetektivin und wir mussten mit ins Büro, sie hat die Poöizei gerufen und wir würden dann auf der Wache verhört. Ich habe meine Tat sofort zugegeben und die Polizei nicht angelogen, gesagt dass es mir leid tut usw.. Ich weiß dass das Ganze sehr dumm war und verstehe irgendwie selbst nicht warum ich das getan habe..Ich habe nun schreckliche Angst vor der Strafe. Der Polizist konnte mir nicht wirklich was dazu sagen. Aber im Internet hab ich gelesen, dass ich nun wahrscheinlich Sozialstunden ableisten muss. Ich bin 16 Jahre alt und der Wert der geklauten Wäre liegt bei ca. 110€. Ich habe angegeben dass ich kein regelmäßiges Taschengeld bekomme.Was denkt ihr was auf mich wsl zukommen könnte bzw wie viele Sozialstunden ungefähr? (falls jmd damit Erfahrung gemacht hat)

...zur Frage

Minijob - Keine Versteuerung?

Ich habe einige Monaten im Cafe gearbeitet mit einem Minijob-Vertrag (450€ Basis). Während meinem Freund in seinem Minijob 2 Prozent Pauschale immer abgeführt wurden, wurden mir diese 2 Prozent Pauschale nicht abgeführt. Ich bekam genau die Summe überwiesen, für die Stunden die ich gearbeitet habe. So auch in der Lohnabrechnung. Wieso hat mein Arbeitsgeber keine Steuern abgeführt und jetzt die wichtigste Frage: muss ich es selber tun? Wenn ja, wie? Ich lese überall, dass Minijobs nicht bei einer Steuererklärung zu melden sind. Ansonsten arbeite ich nicht.

...zur Frage

Was zur Vereidigung vom Freund anziehen?

Mein Freund hat nächste Woche Vereidigung beim Bund. Ich werde mit seinen Eltern dahin fahren und jetzt kommt natürlich die frage auf: was soll ich anziehen ? Mein freund meinte ich könnte ja ein hübsches kleid anziehen. Aber ist das nicht "overdressed"? Ich wäre in jeans und schöner bluse gegangen.. oder rock.. aber selbst den finde ich dann schon schick. Hat da jmd Erfahrungen? Liebe grüße lea

...zur Frage

Falschaussage zurücknehmen strafe?

Hallo Leute,

Meine kleine Schwester (14) hat für ihren mittlerweile Ex-Freund (17) eine Falschaussage gemacht. Er hat mit Absicht ein Audi demoliert, sie hat sogar Bilder davon. Sie wurden noch vor Ort von den Zivilpolizisten verhört, aber später nur als Zeugen geladen. Ihr Ex-Freund hat sie massiv unter Druck gesetzt, ihn zu entlasten, in dem sie behauptet andere Jungs dabei beobachtet zu haben. Wenn sie die Aussage jetzt zurück nimmt und gerade stellt, droht ihr dann eine Strafe?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?