Was passiert wenn man mit einer gefälschten Umweltplakette erwischt wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weis ist das im schlimmsten Fall Urkundenfälschung. Aber soweit kommts erst garnicht,eig. bekommt man dann immer ein Busgeld weil die Polizei das dann so sieht als ob du keine Plakette hättest.

ich könnte mir vorstellen das es betrug und urkundenfälschung ist..... dabei muss ich sagen ich war mit einem kollegen bei einer autowerkstatt in rot^^....da waren wir mit einem 2,5l diesel und haben eine grüne plakette bekommen ohne das jemand geprüft hat was es überhaupt für ein auto ist..... 5 euro auf den tisch und und die plakette war da....ich frage mic hauch immer wer nun schuld ist wenn er mal kontolliert wird weil ich mir ziemlich sicher bin das dieses auto keine grüne plakette verdiehnt hat (raucht wie ein schornstein)

Was möchtest Du wissen?