Was passiert, wenn man mit einem unerlaubten Messer vom Zoll erwischt wird?

3 Antworten

Da Minderjährig, wahrscheinlich einige dutzend Sozialstunden.

Ist ja nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat, also mit Staatsanwaltschsft.

Wenn Sie dich später damit erwischen (das ist ja in 3,4,5 Jahren immrr noch verboten) dann bist du nicht mehr "Minderjährig" und kriegst die Strafe für Erwachsene, also 4stellig auf alle Fälle..

Waffe wird eingezogen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Bis du nach hause kommst ist die Polizei schon da und durchsucht die Bude nach weiteren illegalen Waffen.

Das wird erstmal beschlagnahmt, dazu kommen wahrscheinlich eine höhere Geldstrafe und Sozialstunden.

Butterfly-Messer aus Amerika - Zoll?

Hallo, ich habe vor mir ein Butterfly Messer aus Amerika zu bestellen. Meine Frage ist jetz, welche Folgen kann es haben, wenn das Teil beim Zoll landet. In dem Paket ist keine Rechnung, und auf dem Paket selbst steht nur meine Adresse.

Man könnte mir also nicht nachweisen das ich das Teil wirklich gekauft habe, sprich es könnte auch sein das mir das jemand einfach geschickt hat ;)..

Naja welche Folgen könnte das haben oder behält der Zoll das einfach nur?

...zur Frage

Butterfly-Messer gekauft, zoll hat es jetzt. was tun?

ich habe mir 2 butterfly messer bestellt und der zoll hat mir einen brief geschickt in dem ich aufgeforordert werde dieses packet dort abzuholen oder es zu verweigern. was soll ich jetzt tun? was passiert eventuell noch? (ich bin 17 jahre alt)

...zur Frage

Butterfly Messer aus Prag?

Ich fahre in 4 Wochen mit meiner Klasse nach Prag. Ein Freund von mir will sich ein Butterfly Messer dort kaufen. Ich habe ihm versucht das auszureden, aber er will es unbedingt haben. Wie kann er es nach Deutschland bringen, ohne erwischt zu werden. Wir fahren mit der Bahn. Ich wollte ihm das wie gesagt ausreden, aber er will es immer noch, und ich möchte natürlich nicht, dass er erwischt wird oder sonst was. Er will das Messer aber nur zum Spaß, also nicht mit in die Schule oder um Leute zu verletzten oder so. Nur zu "Dekorationszwecken" Habt ihr ne Idee?

...zur Frage

erwischt mit butterfly

Angenommen eine Person (16 Jahre alt) kauft in seinem Italienurlaub ein Messer wusste aber wirklich nicht,dass es ein Butterfly ist. Er hat noch nie etwas mit der Polizei zutun gehabt und wird dann von der Polizei mit diesem Messer erwischt. Welche Strafe wartet auf ihn???

...zur Frage

Wäre dieses Messer legal zu besitzen?

Ich wollte mir dieses Messer kaufen https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F182405124349 aber habe Angst dass es vom Zoll verboten/konfesziert wird und ich eine Strafe zahlen muss. Könntet ihr mir bestätigen ob ich mir das Messer ohne Probleme bestellen kann.

...zur Frage

EU-Zoll Messer?

Ich habe auf Amazon ein Messer gefunden welches in Deutschland nicht legal ist. Es wird aus Frankreich versendet und müsste demnach ja durch den Zoll kommen. Inwiefern wird das kontrolliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?