Was passiert wenn man mit einem illegalen Messer erwischt wird (butterfly /springender)?

5 Antworten

(Verstoß gegen das Waffenschutzgesetz) da du aber minderjährig bist, könnte es bei einer verwarnung bleiben oder wenn es dich hart trifft, sozialstunden. das messer ist aufjedenfall weg.

Verstoß gegen das Waffenschutzgesetz

Zum Glück gibt es nur ein Waffengesetz.

0

Ich wundere mich auch immer gegen wen die Waffen ständig beschützt werden müssen.

1

Das Waffengesetz sieht im §52 eine Freiheitsstrafe bis 3 Jahre oder Geldstrafe vor. Fast schlimmer finde ich die Auswirkung einer Vorstrafe auf deine Zukunft.

Das Messer wird selbstverständlich von der Polizei eingezogen und dazu kommt eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

erwischt mit butterfly

Angenommen eine Person (16 Jahre alt) kauft in seinem Italienurlaub ein Messer wusste aber wirklich nicht,dass es ein Butterfly ist. Er hat noch nie etwas mit der Polizei zutun gehabt und wird dann von der Polizei mit diesem Messer erwischt. Welche Strafe wartet auf ihn???

...zur Frage

butterfly messer schweiz

was passiert wenn mich ein polizist kontroliert und ich habe ein butterfly messer dabei?

...zur Frage

Was ist die Strafe wenn man von Tschechien Butterfly Messer oder so mit nach hause nimmt und man erwischt wird?

...zur Frage

Was ist das für ein Messer und wo kann man dieses kaufen?

Hey
1.Ich würde gerne wissen wie dieses Messer heißt und wo man es kaufen kann
2.Gibt es eine bestimmte art wie solche messer genannnt werden?
3.Gibt es dieses Messer auch mit einer klinge von unter 12cm und wo kann man dies kaufen?
4.Falls ihr nicht wisst was für ein Messer es ist,kennt ihr vielleicht ähnliche Messer?
5.Dürfte man dieses Messer theoretisch in Deutschland bei sich führen wenn es eine Klinge unter 12cm besitzt?
6.Hat zwar nichts hiermit zutun aber weiß vielleicht jemand ob man die Arretierung eines Taschenmessers entfernen kann und ob man ein Taschenmesser mit befestigtem Glasbrecher besitzen und vorallem führen darf?

...zur Frage

Dieses Messer mit 16 legal an sich führen?

Hey, darf man das Messer auf dem Bild, was ich der Frage anhänge in Deutschland mit 16 Jahren ohne irgendein Bedürfnis führen? Nein ich möchte nicht hören, dass sich ein Messer zur Selbstverteidigung nicht eignet, dafür brauche ich es nicht.

...zur Frage

warum sind manche messer illegal und manche nicht? messer ist messer versteh den sinn nicht?

hab eben drüber nach gedacht das manche messer wegen der große soweit ich weiß illegal sind und frage mich jetzt warum? messer ist messer und eben gefährlich da macht die größe doch auch nichts aus villeicht kann mir das jemand irgendwie erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?