Was passiert wenn man mit einem illegalen Messer erwischt wird (butterfly /springender)?

5 Antworten

(Verstoß gegen das Waffenschutzgesetz) da du aber minderjährig bist, könnte es bei einer verwarnung bleiben oder wenn es dich hart trifft, sozialstunden. das messer ist aufjedenfall weg.

Verstoß gegen das Waffenschutzgesetz

Zum Glück gibt es nur ein Waffengesetz.

0

Ich wundere mich auch immer gegen wen die Waffen ständig beschützt werden müssen.

1

Nachdem du weißt, dass es illegal ist, handelst du mit Vorsatz!

Die Messer sind auf jeden Fall weg.

Genauers sollte dir ein Anwalt sagen können.

 

Das Waffengesetz sieht im §52 eine Freiheitsstrafe bis 3 Jahre oder Geldstrafe vor. Fast schlimmer finde ich die Auswirkung einer Vorstrafe auf deine Zukunft.

Welche Strafe ist beim Besitzt von einem Butterfly Messer zu erwarten?

welche Strafe würde auf einen zukommen würde man erwischt werden an einem öffentlichen Ort ein Butterfly Messer als Minderjähriger Tragen ?

...zur Frage

erwischt mit butterfly

Angenommen eine Person (16 Jahre alt) kauft in seinem Italienurlaub ein Messer wusste aber wirklich nicht,dass es ein Butterfly ist. Er hat noch nie etwas mit der Polizei zutun gehabt und wird dann von der Polizei mit diesem Messer erwischt. Welche Strafe wartet auf ihn???

...zur Frage

butterfly messer schweiz

was passiert wenn mich ein polizist kontroliert und ich habe ein butterfly messer dabei?

...zur Frage

Beim kiffen von der Polizei erwischt?

Ich war bei einer geburtstagsparty und habe mit freunden etwas gekifft. Die polizei kam auf einmal wegen zu lauter musik und alle die was mit hatten haben ihre illegalen drogen abgegeben, es gab auch viele die nichts mit hatten. Ich würde nun gerne wissen was mit den leuten passiert die nichts mit hatten, werden diese dann auch eine strafe vom gericht bekommen? Wie ich gelesen habe ist ja nur der besitzt von drogen strafrechtlich zu behandeln. Der Großteil der betroffenen ist 16 Jahre alt. (Österreich)

...zur Frage

Was ist die Strafe wenn man von Tschechien Butterfly Messer oder so mit nach hause nimmt und man erwischt wird?

...zur Frage

Falschaussage vor Gericht, wird ermittelt, wie hoch Strafe?

Ein Freund steht bald als Zeuge vor Gericht. Passiert etwas wenn er behauptet anstatt eine Person geschlagen zu haben, er hätte sie ausversehen erwischt beim Versuch mit den Arme eine Rangelei aufzulösen.

Kann er mit einem Verfahren wegen Falschaussage rechnen? Bzw wie wahrscheinlich ist dies.

Und wie hoch könnte dann seine Strafe ausfallen, er ist glaube ich ohne Vorstrafen oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?