Was passiert wenn man mit einem A.C.A.B-T-Shirt an einem Polizisten vorbeiläuft/zur Schule geht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"ACAB als direkter Zuruf ist somit eine strafbare Beleidigung, das Tragen des T-Shirts hingegen nicht, jedoch kann das eine Ordnungswidrigkeit nach § 118 OWiG sein."

http://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.

Leute, seid mal vernünftig. ACAB kann als Beleidigung strafbar sein. Es kommt darauf an, ob es als straflose Kollektivbeleidigung angesehen wird, oder ob ein konkreter Polizist beleidigt wird. Zu dem Thema gibt es bereits mehrere Urteile. Erst im Januar wurde von dem AG Regensburg jemand verknackt: http://www.kostenlose-urteile.de/AG-Regensburg_30-CS-104-Js-918311_COPACABANA-T-Shirt-kann-wegen-Beleidigung-strafbar-seinwenn-ACAB-Buchstabenfolge-farblich-abgesetzt-ist.news13182.htm

Das ist nicht verboten.

Das Du Dich damit bezüglich Bildung und Niveau outest, dürfte Dir klar sein(?)

Danke für die Auskunft. Meine Bildung und mein Niveau lass mal schön meine Sache sein.

0

Niiichts?! Hallo? Ein freund hat sich das sogar am bauch tättowieren lassen und was ist? Nichtss!

Ja, aber die Bullen sehen ja nicht den Bauch deines Freundes, oder?

0

Nö, das kann ja alle heißen....Auch China arbeitet bitter... oder was du willst!

Was möchtest Du wissen?