Was passiert wenn man mit dem Fahrrad geblitzt wird?

8 Antworten

Es würde Dir nichts passieren, da die Geschwindigkeitsgrenzen nur für Kraftfahrzeuge, also motorisierte Fahrzeuge, gilt. Fraglich ist jedoch, ob Du im Falle eines Unfalles nicht grobfahrlässig gehandelt hättest und damit eine Teilschuld bekämst.

Das ist Mega Bullshit das Tempolimit gilt für alle Verkehrsteilnehmer.

0

Es gilt für alle Verkehrsteilnehmer. Mit dem Foto wird man dich kaum wissen, wer du bist, aber wenn die Polizei dort stehen sollte, kann es deine Personalien aufnehmen und bekommst dann einen netten Brief.

0

Fahre lieber langsamer in der Stadt. Natürlich können Dich die Polizisten dann rauswinken. Wird "nur" geblitzt, dann hattest Du Glück. Du hast ja schließlich kein Kennzeichen am Rad.

In der regel passiert wohl nichts. Allerdings wurden aufgrund des Fotos bereits Personen identifiziert! Mit der künftigen Gesichterkennungssoftware ist das dann überhaupt kein Problem mehr.

Wurde mit dem Rad angefahren was tun?

Ich bin heute um 14:30 auf dem Nachhauseweg mit dem Fahrrad über einen Fahrradüberweg gefahren. Vor dem Fahrradweg stand ein Auto. Als ich über den Fahrradweg gefahren bin stand das Auto noch. Jedoch fuhr dies kurz darauf an während ich davor stand. Das Auto erwischte mich auf dem Fahrrad und auch mein Bein. Äußerliche Schäden sind keine entstanden. Der Fahrer fragte mich ob etwas kaputt sei, entschuldigte sich und fuhr weiter. Ich stand geschockt am Rand und legte meine Kette wieder ein. Am Auto oder am Fahrrad war sonst nichts passiert. Ich bin dann nach Hause gefahren und habe Schmerzen am Bein bekommen. Ich Frage mich was soll ich jetzt tun. Ich bin auf dem Weg zum Arzt und möchte danach zur Polizei Bericht erstatten. Ist das gerechtfertigt? Der Fahrer ist schließlich weitergefahren ohne mal die Personalien auszutauschen oder sowas. Ich habe 2 Zeugen, von denen ich die Nummern habe. Und habe mir das Kennzeichen aufgeschrieben.

...zur Frage

Verstoß gegen BTM Gesetz ,was passiert?

Was passiert,bzw welche Sanktion bekommt man,wenn man gegen das BTM Gesetz verstößt ?

...zur Frage

Was passiert wenn man die Fahrradprüfung in der Grundschule nicht besteht?

Was passiert dann? Darf man dann legal nicht Rad fahren?

...zur Frage

Geblitzt, obwohl langsam gefahren?

Hallo,
heute war ich mitten in der Stadt unterwegs. Als ich an einem standblitzer vorbeigefahren bin, wurde ich geblitzt. Erlaubt ist 50 km/h und ich bin ungefähr 10 km/h gefahren, da vor mir andere Autos waren und die Ampel rot war (die Autos vor mir standen schon). Gegenverkehr war keiner. Ich bin weder zu schnell gefahren, sonst was. An was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?