Was passiert wenn man mit dem Auto zu schnell fährt, mit dem Handy telefoniert und geblitzt wird?

8 Antworten

Du hast die beiden Verstöße in TATEINHEIT begangen, d.h. Du kannst nur einmal bestraft werden. Aus diesem Grund wird der Verstoß geahndet, der höher bestraft wird.

Wenn Du mehr als 21 km/h zu schnell warst, wird der Geschwindigkeitsverstoß geahndet. Wenn Du "nur" 20 km/h oder weniger zu schnell gefahren bist wird der Handyverstoß geahndet (vorausgesetzt, das wird von der Ordnungsbehörde auf dem Foto erkannt).

Pünktchen in Flensburg (gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr oder so ähnlich) Bußgeld und Verwaltungspauschale, ab 65 € geht´s los. Blue-tooth-Ohrclip ist preiswerter! ;-)

Na du bekommst eine Knolle wegen zu schnellem fahren und wenn auf dem Bild deutlich zu sehen ist das du das Handy am Ohr hast deswegen auch noch mal eine Geldstrafe

Keine Geldstrafe (sonst wäre es eine Straftat), sondern ein Bußgeld (bei Ordnungswidrigkeiten).

0

Was passiert wenn man in der Probezeit mit 60 zu viel geblitzt wird?

Blitzer

...zur Frage

50 km/h zu schnell?

hallo,

wenn man mit dem auto 50 km zu schnell fährt also erlaubt ist 100 zu fahren aber 150 fährt...und man wird geblitzt... wird einem dann der führerschein entzogen oder muss man nur eine krasse geldstrafe zahlen...??????

also wenn man vom blitzer erwischt wurde und nicht von der polizei aus dem verkehr gezogen...?

danke

...zur Frage

Blitzer zugeparkt, was nun?

Hallo Community,

kurze Frage. Auf dem Weg zur Arbeit wurde auf einer 3 Spurigen Straße geblitzt. Ich habe anschließend gewendet und wollte den Kofferraum aus welchem geblitzt wurde zuparken. Habe dies dann auch getan, bis ich merkte das man ihn gar nicht zuparken kann ohne die Garage einer anderen Person zu blockieren. Er ist jedoch in der Zwischenzeit ausgestiegen und hat sich, denke ich mal mein Kennzeichen notiert oder ähnliches, jedoch nur von hinten und hat noch dazu ein Bild geschossen. Der Blitzer hat (so weit ich weiß) auch nochmal geblitzt.

Sobald ich gemerkt habe das ich eine Ausfahrt blockieren würde bin ich auch wieder weggefahren (also nach ca. 30sek-1min) und habe eben dann im Rückspiegel gesehen das er sich die Sachen aufgeschrieben hat.

Der Beamte hat mich NICHT darauf hingewiesen mein Fahrzeug wegzubewegen, also er ist einfach nur ausgestiegen und hat sein Ding durchgezogen.

Was passiert jetzt genau? Klar der Blitzer wird bezahlt. Kann es jedoch zu einer Anzeige o.ä. kommen? Ich meine es war ja nicht einmal parken, sondern 30Sekündiges Halten..

Grüße

...zur Frage

Wie kann man nich geblitzt werden,wenn man zu schnell fährt?

Wenn man zu schnell fährt und nen Blitzer in der nähe steht wie kann ich verhindern geblitzt zu werden auser langsam fahren?

...zur Frage

Wird bei einem Ampelblitzer auch die Geschwindigkeit gemessen?

Schönen Sonntagmittag,

ich hab zu Ampelblitzern mal zwei Fragen: Wenn man bei rot über die Ampel fährt und geblitzt wird und zu schnell fährt bekommt man dann auch noch zusätzlich eine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit?

Und wenn man zu schnell bei grün über die Ampel fährt löst der Blitzer dann auch aus? Oder sind die Blitzer an den Ampeln nur für Rotlichtfahrten zuständig

LG Dennis

...zur Frage

Bekomme ich Fahrverbot hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Ich wurde eben geblitzt
50er Zone knapp 80 mehr auf keinen Fall
Innerorts Probezeit vorbei ?
Was passiert wenn man mit Fahrverbot einfach weiter fährt und erwischt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?