Was passiert wenn man mit dem Auto zu schnell fährt, mit dem Handy telefoniert und geblitzt wird?

8 Antworten

Du hast die beiden Verstöße in TATEINHEIT begangen, d.h. Du kannst nur einmal bestraft werden. Aus diesem Grund wird der Verstoß geahndet, der höher bestraft wird.

Wenn Du mehr als 21 km/h zu schnell warst, wird der Geschwindigkeitsverstoß geahndet. Wenn Du "nur" 20 km/h oder weniger zu schnell gefahren bist wird der Handyverstoß geahndet (vorausgesetzt, das wird von der Ordnungsbehörde auf dem Foto erkannt).

Pünktchen in Flensburg (gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr oder so ähnlich) Bußgeld und Verwaltungspauschale, ab 65 € geht´s los. Blue-tooth-Ohrclip ist preiswerter! ;-)

Na du bekommst eine Knolle wegen zu schnellem fahren und wenn auf dem Bild deutlich zu sehen ist das du das Handy am Ohr hast deswegen auch noch mal eine Geldstrafe

Keine Geldstrafe (sonst wäre es eine Straftat), sondern ein Bußgeld (bei Ordnungswidrigkeiten).

0

Kann man eigentlich geblitzt werden, wenn man direkt hinter einem anderen Auto fährt?

oder wird dann nur der Vordermann der ja auch zu schnell ist geblitzt?

...zur Frage

Geblitzt mit lkw und handy am ohr

Servus , ich bin geblitzt worden mit dem lkw bei der arbeit . Heute bekam ich post das ich 20 euro bezahlen soll weil ich 8 km/h zu schnell war , das komische ist nur das auf dem bild zu sehen ist das ich telefoniert habe . Muss ich jetzt mit nochetwas rechnen oder ist es getan mit den 20 euro ?

...zur Frage

50 km/h zu schnell?

hallo,

 

wenn man mit dem auto 50 km zu schnell fährt also erlaubt ist 100 zu fahren aber 150 fährt...und man wird geblitzt... wird einem dann der führerschein entzogen oder muss man nur eine krasse geldstrafe zahlen...??????

also wenn man vom blitzer erwischt wurde und nicht von der polizei aus dem verkehr gezogen...?

 

danke

...zur Frage

Geblitzt mit Handy am Ohr aber nicht telefoniert, sondern gekratzt...

Hey.. ich bin neulich geblitzt worden als ich mit dem Auto unterwegs war, das Problem:

-auf dem Zettel der Bußgeldkasse sieht man wie ich meine Hand am Ohr habe, ich aber genau weiß das ich nicht telefoniert habe.

-ich habe in mein Anrufverzeichnis geschaut, da habe ich gesehen das ich 4 Minuten vorher mit meiner Freundin telefoniert habe als ich sie von zu Hause abgeholt hatte, zu dem Zeitpunkt in dem ich geblitzt worden bin, aber sie dabei war.

Lohnt es sich da Einspruch zu erheben? Laufen die Blitzer mit der Uhrzeit richtig, also das 4 Minuten unterschied wirklich bestehen können und die nicht 5 Minuten vor oder nach gehen? Ich weiß genau dass ich nicht telefoniert habe, hab meine Freundin und einen Kollegen als Zeuge.

Gut das ich zu schnell gefahren bin, das muss ich natürlich Zahlen, ich würde nur gener den Punkt und +40€ vermeiden.

...zur Frage

Wie kann man nich geblitzt werden,wenn man zu schnell fährt?

Wenn man zu schnell fährt und nen Blitzer in der nähe steht wie kann ich verhindern geblitzt zu werden auser langsam fahren?

...zur Frage

Wird bei einem Ampelblitzer auch die Geschwindigkeit gemessen?

Schönen Sonntagmittag,

ich hab zu Ampelblitzern mal zwei Fragen: Wenn man bei rot über die Ampel fährt und geblitzt wird und zu schnell fährt bekommt man dann auch noch zusätzlich eine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit?

Und wenn man zu schnell bei grün über die Ampel fährt löst der Blitzer dann auch aus? Oder sind die Blitzer an den Ampeln nur für Rotlichtfahrten zuständig

LG Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?