Was passiert wenn man mit BF17 im Ausland(EU) fährt?

4 Antworten

Aus Niedersachsen darfst du nach Holland, nach Aussage der hiesigen Polizei nicht nach Österreich, aber kürzlich ein "Wissender" das man das doch dürfte, ich weis das nicht.

Nach Holland auch nur im Grenznahen Raum., Ich würde es sein lassen, wegen der Drogen im Grenzgebiet.

Mit Gruß

Bley 1914

in Österreich mal gar nichts. Es gibt bei uns den sogenannten "L17". Damit ist das Problem mal gelöst, wenn ein Erwachsener mit Führerschein mitfährt. Wenn nicht, dann gibt´s Probleme, den Führerschein dann zu erwerben. Im anderen EU Ausland gibt es so einen Schein ab 17 gar nicht. Dann wirst du den Lappen ebenfalls eher nicht so schnell kriegen...

Mit Ausnahme von Österreich (gegenseitige Anerkennung) ist das ein Fahren ohne Fahrerlaubnis nach enstprechenden Recht des jeweiligen Landes.

In Deutschland ist Fahren ohne FE ein Straftatbestand.

Was möchtest Du wissen?