Was passiert wenn man mit 1g Haschisch erwischt wirst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast nix, strafrechtlich wird die Sache eingestellt. Es gibt aber ne Mitteilung an die Führerscheinstelle. Und die wird sich je nach dem an diech wenden. Also, vorsicht ist geboten.

"je nach dem" - schön relativ....

0

haste hassisch in den Taschen hasste immer was zum Naschen

Nichts die Menge ist zu gering....zumindest wird sich kein Richter mit sowas befassen..

Zu Zweit (15 & 16) mit 3G Weed erwischt, was passiert?

Hallo,

mein Kumpel und ich (bin 15 er 16) wurden mit 3G Weed erwischt (1g Hasch / 2g Weed) und noch etwas Tabak. Was steht uns vor? Ort: NRW

...zur Frage

Mit Gras erwischt und Dealer verpetzen?

Angenommen jemand kauft 1g Gras und wird erwischt, fragen die dann einen woher man das hat und soll man den Dealer dann verraten oder eine Lüge erfinden?

...zur Frage

Hausdurchsuchung Gründe?

Was braucht die Polizei, um dein haus zu durchsuchen. Reicht schon die Anschuldigung einer anderen Person,?

...zur Frage

Ich wurde gestern mit 1g Gras, Taserschlagring und nem Springmesser erwischt ich bin außerdem auch schon aktenkundig geword und bin erst 17 was blüht mir dann?

...zur Frage

Drogentest - muss man mit zur Wache und wie kommt man wieder heim?

Ich werde häufig von der Polizei aufgehalten und muss diese zeitaufwändigen Drogentest's machen. Es wird jedesmal festgestellt, dass alles in Ordnung ist und die Urintests sind immer negativ.

Ich weiß dass man Drogentests nicht machen muss und auch das Pinkeln oder den Alkoholtest verweigern darf, da es keine gesetzliche Grundlage hierfür gibt. Jedoch wird man dann aufgefordert auf die Wache zu gehen.

Wie genau ist das? Bleibt das Fahrzeug stehen und man wird im Polizeiauto auf die Wache gefahren? Wie kommt man dann wieder zum Fahrzeug? Muss man laufen? Ich wohne auf dem Land und werde meist 10km von der Wache entfernt aufgehalten.

Darf man sich ein Taxi auf Kosten der Polizei rufen? Darf man die Polizei Anzeigen weil sie unsere Zeit verschwendet hat (für den Fall dass man nachweislich keine Drogen im Blut hatte)?

Was sind unsere Rechte?

...zur Frage

Wegen 0.3 gramm eintrag in das Polizeiliches führungszeugnis?

Hallo,
Ich bin mit 17 wegen 0,3 gramm haschisch erwischt worden kommt dieser eintrag in das polizeiliche führungszeugnis oder nicht da ich da noch minderjährig war ?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?