Was passiert wenn man mit 14 auf einem Cross Motorrad von der Polizei angehalten wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat, dafür geht man bis zu einem Jahr in den Knast. Fahren ohne Versicherungschutz das gleiche. Und da Crosser nicht zulassungsfähig sind sind sie nie versichert.

Fahren ohne Fahrerlaubnis trifft auch den Eigentümer des Fahrzeugs wenn er einen Fahrer ohne Schein fahren läßt. Wenn also der Vater das Mopped bezahlt hat (muß ja irgendwie, da ein Jugendlicher kein Mopped kaufen darf, Geschäftsfähigkeit)  und duldet daß der Junior damit fährt , wird der auch verknackt. Und sein Führerschein is dann weg. 

Bei fahren ohne Versicherungschutz kann außerdem das Fahrzeug eingezogen werden. Und da bei nem Crosser nicht sichergestellt werden kann daß davon in Zukunft keine Gefahr mehr ausgeht, bekommste ihn ned wieder. Der wird verschrottet.

Und das ist alles noch harmlos dagegen wenn er nen Crash baut. In dem Fall wäre der Fahrer voll Schadenersatzpflichtig. Da kann es leicht passieren, daß er nie wieder Mopped fährt weil er für den Rest seines Lebens nie wieder genug Geld für ein Mopped haben wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht glaubt die Polizei,das das Ackergrundstück mit dem Weg Privatbesitz ist? )))Ansonsten ,Fahren ohne Fahrerlaubnis,Sozialstunden bei einem Schüler,Verwarnung vor dem Richter vlt,und der Füherschein kann ein paar Jahre später erst gemacht werden.Die Dauer legt das Gericht fest.Zwei Jahre sind üblich.Eine Fahrerlaubnis,die nicht vorhanden ist,kann weder entzogen,noch gesperrt werden.Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
07.12.2015, 20:52

Vielleicht glaubt die Polizei,das das Ackergrundstück mit dem Weg Privatbesitz ist?

Und was sollte das bewirken ? Der wird auf nem privaten Acker genau so verknackt wie auf nem öffentlichen.

0

Mit einem Cross hält man nicht an :P haha fahr weg. Mit dem Motorrad schnell abhängen und auch mal weg von der Straße :D Gibt da auch manche YT Videos die fahren dann voll aufs Feld und in den Wald und weg ist die Polizei haha


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeroBrain112
07.12.2015, 18:50

Hätte nur ein Nummernschild 

0
Kommentar von Yanreich0
07.12.2015, 19:58

crossmaschinen haben kein Nummernschiöd dran

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BOZZZZ
07.12.2015, 18:44

"Folgende Kraftfahrzeuge dürfen ohne Fahrerlaubnis geführt werden:

Zweiräder, die unter die Kategorie Mofa fallen (hier ist aber - abhängig vom Alter des Fahrers - ggf. eine Prüfbescheinigung erforderlich)
"

0

Was möchtest Du wissen?