Was passiert, wenn man mehrere Tage keinen Stuhlgang hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach einer Verdauungsstörung an - häufig wenn der Magen zu wenig Magensäure produziert - dadurch fängt die Nahrung an zu gären (Blähbauch) und zu gammeln, anstatt zu verdauen. Um die Verdauung zu unterstützen hilft zu den Mahlzeiten ein Esslöffel Apfelessig (mit Wasser verdünnt) - er kurbelt die
Magensäureproduktion an - verhindert die Ausbreitung von Fäulnisbakterien und bringt den Darm in Schwung.

Abgesehen von seinen unschlagbar positiven Wirkungen, hat Apfelessig auch den Vorteil, dass er sehr gut schmeckt und zudem noch sehr preiswert ist.

http://hausmittel.co/apfelessig/

Zwischen zweimal am Tag und zweimal die Woche gilt Stuhlgang als normal.

Es ist also theoretisch ok,  1-2 Tage mal nicht groß zu können.

Wenn dich der dadurch bedingte Blähbauch (sogenannter Kotbauch) stört, könntest du abführen.

Abführen darfst du natürlich nicht präventiv  jeden Tag, weil das auf Dauer gesundheitsschädlich wäre.

Aber wenn's dir mal zu lange dauert und du schon mehr als einen Tag nicht aufs Töpfchen konntest würd ich das machen,.

Das ist sehr befreiend und der Blähbauch ist dann auch weg.

Wenn du ansonsten täglich deinen Stuhlgang hast, ist das natürlich erst mal schon komisch. Es kann aber durchaus sein, dass man mal etwas Probleme mit der Verdauung hat.

Ich würde dir raten, viel Flüssigkeit zu dir zu nehmen und auch Obst zu essen, falls du das gerne auf natürlichem Wege lösen möchtest.

2-3 Birnen sollten deine Beschwerden beseitigen.

Bei längerer Dauer und weiteren Beschwerden hilft aber denke ich auch mal ein Besuch in der Apotheke bzw. beim Arzt.

Gute Besserung !

Grün-schwarzer Stuhlgang, starke Bauchschmerzen und Krämpfe?

Ich habe sehr starke Bauchschmerzen und ab und zu Krämpfe, desweiteren war ich heute 2 Mal auf Toilette und der Stuhlgang ist dunkelgrün und teilweise Schwarz(kein durchfall und keine Verstopfung). Was könnte das sein?

...zur Frage

Dunkel brauner stuhlgang?

Hallo leute als ich aufgestanden bin und zur toilette gegangen bin war der ein Schwarz/Dunkelbrauner stuhlgang schwarz nicht aber in der Art Wieso? 13Jahr

...zur Frage

Wurm oder etwas anderes im Stuhlgang!?

Eben war ich auf der Toilette und als ich fertig war trieb eine Art Faden oben im Wasser der Toilette. Ungefähr 10-15cm lang und ca 2mm dick. Es war kein Kopf oder Ähnliches zu erkennen und in der Mitte war "das Etwas" ein bisschen ausgefranzt (in mehrere kleine Fäden) aber nur für 2 cm oder so. Jetzt ist meine Frage ob das wirklich ein Wurm ist oder eben irgendwas anderes. Ich habe leider nicht davor in die Toilette geschaut ob es schon vorher da war. Bitte antwortet.  Danke schonmal.

...zur Frage

Schleimig blutiger Stuhlgang?

Hallo Ich habe ungefähr seit Donnerstag so einen schleimigen Stuhlgang gehabt. Am Anfang habe ich etwas bauchkrämpfe und muss dementsprechend auf Toilette. Am Wochenende hatte ich das Problem nicht. Außer gestern Abend nach dem Essen. Heute dann auch wieder. Ich habe jedesmal bauchkrämpfe und muss auf Toilette. Der Stuhlgang ist schleimig und ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Blut war aber der Schleim sah ganz ganz leicht rötlich aus. Ich habe die letzte Woche auch unheimlich viele Kirschen gegessen und danach hatte ich auch häufig Bauchschmerzen. Außerdem trinke ich momentan viel Wasser da es so warm ist und ich bin meinem Arzt gesagt bekommen habe das ich doch bitte mehr trinken soll. Könnte es daran liegen? Soll ich noch 1-2 Tage abwarten oder direkt zum Arzt? Ansonsten geht es mir nämlich gut und nachdem ich auf Toilette war ist auch alles wieder gut.

...zur Frage

Stuhlgang blutig

Hallo ich war gerade auf Toilette und mein Stuhlgang war blutig..Was ist das? Und ist das ernst? vllt.liegt es ja daran das ich in letzter Zeit ein wenig Verstopfung hatte...Danke im Vorraus

...zur Frage

Was kann mein aufgeblähter Bauch bedeuten?

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit 4-5 Tagen ein blähbauch und der will nicht weg gehen. Ich habe auch teilweise Verstopfung und kann nicht wirklich auf Toilette (vielleicht liegt es an der Chili con karne vor paar tagen ich weiß es nicht). Ich hab keine Zeit momentan zum Arzt zu gehen. Aber das macht mir schon Sorgen weil das von jetzt auf gleich so dick war.

Könnt ihr mir helfen ? O_o

Lieben Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?