Was passiert wenn man länger mit angezogener Handbremse fährt?

3 Antworten

Einen Tipp noch: Kopple doch einfach die Kontroll-Leuchte der Handbremse mit einem Pieper (nur bei Zündung Strom); dann hörst du am Piepen, wenn es dir mal wieder passiert. Habe ich auch so gemacht; einfach am Kabel zum Handbremskontakt abgreifen.

Die Hinteren Bremsbacken sind zu heiß geworden, deshalb haben die gerochen. Das hat bewirkt, das die Beläge nun glasig geworden sind. Aber das ist nichts dramatisches, eine Wekstatt kann die leicht wieder abschreifen. Denn man muß sie nicht immer deswegen erneuern. Bitte denke aber daran, das bis zur Behebung des Problems, die Handbremse nur noch ne geminderte Haltekraft hat.

Deine Bremsbacken/Bremsklötze hinten haben so gerochen, Du solltest in eine Werkstatt fahren und Diese prüfen lassen.

und die Bremsflüssigkeit, da sich durch die Hitzeentwicklung Blasen gebildet haben können und es sein kann, daß man dann beim Bremsen ins Leere tritt

0
@Mismid

Die Handbremse funktioniert per Seilzug, nicht über die Bremsflüssigkeit.

0

Mit angezogener Handbremse los gefahren :(

Ich bin heute mit angezogener Handbremse ca. 3 m zurück gefahren und dann ca. 5 m vorwärts auf dem Parkplatz. Bis dann ein Knallgeräusch kam. Ich dachte ein Reifen wär geplatzt oder das ich über etwas drüber gefahren bin. Die Reifen waren ok. Dann habe ich gemerkt das die Handbremse angezogen war. Möchte das nicht sofort meinen Mann sagen, wenn da eventl. alles in Ordnung ist. Danach hat das Auto noch gut gebremst, aber ist die Handbremse vielleicht kaputt???

...zur Frage

Passat B7 - E-Handbremse lange angezogen lassen?

Hallo, habe einen Passat B7 und hätte eine Frage. Der Wagen wird nun 10 Tage in der Garage stehen, soll die Handbremse nun angezogen werden oder nicht? Oder sollte das Auto im 1. Gang ohne angezogener Handbremse geparkt werden?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Parkendes Auto angefahren was passiert nun (Probezeit)?

Habe soeben ein Parkendes Auto beim Rückwärts fahren angefahren ich selbst bin noch in der Probezeit und über Teilkasko versichert. Was genau passiert nun mit mir und was kommt auf mich zu an dem auto ist der Schaden schon deutlich zusehen muss ich das aus eigner Tasche zahlen ? Was kostet sowas ungefähr und zahlt das die Versicherung ? ich nehme an das es nur Lackschäden sind. Habe den Besitzer natürlich bescheid gegeben !

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man beim Auto mit angezogener Handbremse losfährt?

Hallo, ich bin gerade kurz ausversehen mit angezogener Handbremse losgefahren vielleicht so 40-50 Meter waren das bei ungefähr 40 km/h! Jetzt wollte ich mal wissen ob das irgendwie schlecht für das Auto ist? Wenn das mal ab und zu passiert? Mir ist jetzt nix bei meinem Auto aufgefallen, fährt sich noch so wie vorher.

...zur Frage

mit handbremse gefahren??

Hallo mir is vorhin ein dummer fehler passiert ich hab vergessen meinte handbremse runter zu machen ich dachte ich hätte es getan danach bin ich gefahren und es hat ganze zeit gepiept bin nicht eine weite strecke gefahren 200-300 meter vllt auch weniger danaxh als ich stehen geblieben bin hats aufgehört bin wieder gefahren hats wieder angefangen  dann bin ich am parken gewesen und hab gemerkt das meine handbremse hoch war .. Geht jetzt mein auto kaputt ? is ein alter Golf jahr 2001 hab jetzt sorge das das auto kaputt ght.. das is mir noch nie passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?