Was passiert wenn man kleine Glassplitter schluckt?

3 Antworten

ich würde mir schon den weg zum arzt wagen um wirklich keine blutungen zu riskieren, was nicht heissen sollte keine zu bekommen, jedoch können andere organe auch indirekt verletzt werden und schaden nehmen

Das sollte für euen gesunden Magen und einen ebensolchen Darm kein Problem sein, zumal, wenn du noch etwas im Magen hast. Nur, wenn die Splitter in direkten Kontakt mit der Magenwand kommen, könntest du etwas spüren, das aber ggf. bald wieder verheilt sein sollte.

Ich würde Oel hinterher trinken und oder besser mal bei einer Notdienstleitung anrufen. Der Weg der Splitter ist ja recht weit bis sie wieder erscheinen, eine Magenspülung könnte ich mir vorstellen.

Was passiert eigentlich wenn man Glassplitter schluckt?

was passiert dann und kann man daran sterben? kriegt man den die glassplitter wieder aus dem körper?

...zur Frage

Glassplitter? Oder was anderes

Hallo also ich hab gestern in meiner rechten Daumen und am Mittelfinger (an der anderen Hand !) so einen kleinen roten Punkt entdeckt, es sticht auch fürchterlich wenn man hindrückt... Da hatte ich den Verdacht auf kleine Glassplitter. Das kann ich mir aber eig nicht erklären denn ich hab nichts mit Glas angefasst... Nun hab ich heute in der früh noch 6 weitere so Stiche gefunden, die auch weh tun:/ Kann mir jemand helfen was das sein könnte weil es ist an beiden Händen ...??! Danke schonmal :)

...zur Frage

Kleine Glassplitter geschluckt! Gefährlich?

Heio Community!

Skurrile Situation, aber bitte ernst nehmen! Heute ich mir beim Kochen von Tee der Innenraum meiner Thermoskanne geplatzt. In Der Kanne hatte ich haufenweise Scherben und eine Art "Glasmehl", wenn man es so nennen will.

Nun zu meinem Problem: Das ganze ist mir erst aufgefallen, als ich die Kanne fast schon leer getrunken hatte. Da die Splitter eine höhere Dichte haben, habe ich natürlich nicht mit jeder Tasse die volle Dosis aufgenommen, zumal der Mund der Kanne nur die feineren Splitter durchlässt. Allerdings dürfte die Dosis bei den letzten Tassen recht hoch gewesen sein.

Muss ich mir Sorgen machen oder regelt der Körper das selber?

...zur Frage

Stück Backblech gegessen. Gefährlich?

Hab ein Backblech (denke Aluminium mit Beschichtung) samt essen runtergeschmissen. Ecken sind abgeplatzt. Splitter waren so 3-4 mm groß denke ich. Ist das jetzt gefährlich wenn mans gegessen hat?

...zur Frage

Glassplitter in der Haut?

Hallo zusammen,

ich war gestern auf einer Party und da hat mir jemand beim Tanzen unabsichtlich ein Glas, was ich in der Hand hielt, zerschlagen. Ich hatte einige Kratzer aber auch einen Glassplitter unterhalb des Zeigefingeransatzes an meiner linken Hand (0,5 cm x 0,1 cm). Den Splitter konnte ich sofort herausziehen und nun sorge ich mich ein wenig, dass dort kleine Glassplitter immer noch in unter der Haut sind. Sichtbar ist nichts, auch nach sorgfältiger Untersuchung meinerseits. Ich frage mich inwieweit das gefährlich sein könnte, wenn noch kleine Glassplitter (max. 0,1 cm x 0.1 cm) in der Haut sind. Welche Risiken gibt es?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.

...zur Frage

Kann man bei einem zerbrochenen Glas Glassplitter einatmen?

Wenn ein feines Glas kaputt geht, z.B. runterfällt und einem die Scherben nur so um die Ohren fliegen, man die dann auffegt, gibt es da ein Risikio, dass man dabei winzige Glassplitter direkt einatmet? Oder ist das zu gross und müsste schon direkt Glasstaub sein, um gefährlich zu sein? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?