Was passiert, wenn man jeden Tag Bier trinkt, stimmt es das man Dümmer wird?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist schon dumm genug, das du mit 15 jeden Tag 6 Bier trinkst. Willkommen im Club der zukünftigen Alkis....

nicht zukünftig: bereits aktuelle Alkis!

0
@rama21385

Soweit würde ich noch nicht gehen, denn nur wenn er nicht aufhören kann, kann man ihn als Alki bezeichnen.

Zumindest besteht bei der Art der Frage schon mal ein wenig Hoffnung, das unser kleiner "Säufer" doch noch aufhören kann, bevor es zu spät ist.

0

Hallo,

wer jeden Tag 6 Flaschen Bier trink ist Gewohnheitsalkoholiker

 

120kg bei 180cm ist deutlich zu viel.

 

Du solltest aufhören, denn ein Gewohnheitsalkoholiker kann auch zum Alkoholiker werden und schon morgens Alkohol brauchen.

Oder möchtest Du Dich später mit anderen morgens am Kiosk auf Bier und Jägermeister treffen?

 

Bei dem jungen Alter würde ich deutlich weniger trinken, denn das Gehirn kann wirklich geschädigt werden.

 

Anscheinend hast Du bereits gar kein Hirn mehr, denn mit 15 jeden Tag 6 Biere in sich reinleeren ist bereits alkoholkrank und Dein Gewicht von 120 kg ist auch bereits viel zu hoch. Ansonsten bis Du mit 15 noch nicht mal ausgewachsen und ich denke, dass Du zwingend aufhören solltest. Es wäre jedenfalls einiges gesünder für Dich!

Wenn ich sechs Wochen jeden Tag 5-7 Bier trinke schaut meine Leber dann aus wie bei einen Langzeit Trinker?

...zur Frage

Wie viel Promille werde ich danach haben (mit An gabe)?

0,5 Liter Wodka mit 40% , gemsicht trinken aber solange bis die 0,5 Liter weg sind. Das dauert bei mir um die 2 Stunden...

Angaben:

Gewicht: 120kg

Größe: 1,77m

Alter: 17

Mit diesem internet Promille rechner komme ich nicht klar, deswegen frage ich hier.

Wie viel Promille werde ich danach haben?

Keine blöhde kommentare, einfach die frage be antworten

...zur Frage

Ist man ein "Alkoholiker" wenn man jeden Abend 1-2 Bier trinkt?

Die Frage hab ich mir gestellt. Wenn man regelmäßig oder auch fast jeden Tag ein oder zwei Flaschen Bier trinkt? Ist das für die Leber schon schädlich oder hält es sich in Grenzen?

...zur Frage

Gewicht größe 1,80m alter 15?

Wie viel sollte man als 15 jähriger bei einer größe von 1,80m wiegen ?

...zur Frage

Wie lange braucht die Leber um sich zu regenerieren?

Hallo miteinander,

folgendes:

Ich habe ca. 3-4 Wochen im Juni (2018 - letzten Monat) jeden Tag 1-2 Schmerztabletten genommen, da ich Schmerzen in der rechten Kieferregion hatte, die ca. 2 Tage nach einem Zahnarzttermin, bei dem ein Loch gestopft wurde, begannen.

Die erste Woche habe ich "Dolomont" genommen, welches ich noch von meiner Weisheitszahnentfernung hatte, aber damals (letztes Jahr) nicht gebraucht habe.

Den Rest des Monats habe ich dann mit "Ibu 400 Akut - 1 A Pharma" weiter meine Schmerzen gelindert.

Seit ca. 3 Wochen nehme ich schon gar keine Schmerzmittel mehr - Zum Glück.

Aber ab und zu (so ca. 1-2x in 2 Wochen oder so und dann auch immer abends/nachts) kommen die Schmerzen in der genannten Region wieder und ich muss wieder eine Ibu 400 nehmen. Damit ist dann auch wieder alles weg.

Info am Rande:

Ich habe natürlich in der ganzen Zeit, in der ich Schmerzmittel genommen habe, KEINERLEI Alkohol getrunken - verständlich.

Und generell zu meinem Alkoholkonsum:

Ich trinke nur 1-2x im Monat Alkohol - dabei bleibt es auch nicht immer nur bei 1-2 Bier oder so sondern es wird schon etwas mehr ^^ Aber das eben nur 1-2x im Monat und sonst trinke ich rein gar keinen Alkohol... Zwischen diesen 1-2x sind auch immer so ca. 2 (-3) Wochen (mind. 1 Woche).

Nun stellen sich mir die Fragen:

  1. Ob meine Leber durch die recht lange, tägliche Einnahme von Schmerzmitteln sehr geschädigt ist?
  2. Wie lange es dauert bis meine Leber wieder in dem Zustand ist, in dem sie war, bevor diese Zeit der Medikamenteneinnahme begann?
  3. Kann ich heute schon wieder, so wie vor der Medikamenteneinnahme, Alkohol trinken oder hat sich meine Leber vllt. noch nicht genug von der Schmerzmittel-Aktion/Zeit erholt und es wäre eine eher schlechte Idee?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Jeden Tag Bier?

Welche Folgen hat es auf Dauer wenn ich am Tag ca. 4 Bier (2 Liter) trinke ? Hab mal gelesn das eine gesunde Leber 3-4 Bier pro Tag ohne Probleme abbaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?