Was passiert wenn man in einen Lichtbogen greift?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, nein er meint sicher nicht die mit Piezoelektrischem Zünder. Seine Frage geht auf ein echtes Lichtbogen Feuerzeug. Wir bei Tesla-Lighter haben schon öfter solche anfragen zu unseren Feuerzeugen erhalten. Auch die Aussage mit dem Plasma ist nicht ganz richtig. Plasma entsteht er bei noch viel höheren Temperaturen.

Wir haben erst kürzlich dazu etwas in unserem Blog geschrieben.

http://www.tesla-lighter.de/funktionsweise-von-lichtbogen-feuerzeugen/

Wir raten dir davon ab, in den Lichtbogen zu fassen. Direkt verbrennst du dich, indirekt zB. über Metall bekommst du tierisch einen gewischt. Nicht zu empfehlen :)

Liebe Grüße - das Tesla-Lighter.de Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an du meinst die Feuerzeuge mit Piezoelektrischen Zünder.

Bei so einem Feuerzeug passiert gar nichts, du bekommst einen leichten Schock, ungefähr so wie wenn du aus dem Auto aussteigst und die Karosserie angreifst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verbrennst dich leicht am Plasma.....also auch nicht wie Jaja Bings mit der Zunge dran spielen. Vergleiche den X lichtbogen mit einer Energiekupplung an einem Podracer.....Viel Spannung, viel heiß....Vorsicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?