Was passiert wenn man in einem Raumschiff Lichtgeschwindigkeit fliegt, und den Laser benutzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach den Naturgesetzen würde der Laser über Lichtgeschwindigkeit fliegen(?). Weil du ja in Lichtgeschwindigkeit fliegst und dann noch den Laser abschießt. Das ist so als würdest du im Flugzeug springen. Dann knallst du nicht einfach hinten gegen die Wand sondern bist dann in der Geschwindigkeit des Flugzeuges, sodass du an der Stelle landest, wo du gesprungen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lichtstrahl des Lasers, oder zumindest dessen Anfang, würde mit dir auf einer Höhe bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?