Was passiert, wenn man in ein Tablet eine (externe) Speicherkarte mit höheren GBs einsetzt, als der Hersteller sagt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal wird sie nicht erkannt oder nur zum Teil. Manchmal hat sie Glück und man kann sie ganz normal nutzen, mit voller Leistung.

So konnte ich nur die "ersten" Sachen öffnen. In meinem Falle war einfach die ganze Musik ab "Buchstabe" Re (Musik war alphabetisch geordnet) nicht mehr angezeigt worden vom Gerät, auf der Speicherkarte aber vorhanden beim Öffnen über andere Geräte.

Wahrscheinlich reicht das Zählwerk des Tabletts nicht, um die Speicherplätze der Karte voll einzulesen. Dann wird eben nur ein Teil des Speicherinhalts erkannt.