Was passiert, wenn man in der Schule unentschuldigt fehlt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Grundsätzlich haben alle bisher Recht. Ich weiss allerdings zum Beispiel auch, dass man ab einer gewissen Anzahl von unentschuldigter Fehlstunden nicht zum Abitur zugelassen wird. Aber das ist glaube ich noch weit entfernt von einem Tag. Ich würde nochmal ganz ehrlich mit deiner Mum reden. Wahrheit ist immer das beste Pferd auf das man setzen sollte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlondieeeHaha
27.01.2016, 08:19

Danke. Mir geht's seit Montag nicht so gut und ich bin auch in die Schule gegangen, ich wollte mich heute nur noch einmal ausruhen. Ich möchte nicht zum Arzt.. die würde dann Blutdruck messen und dann müsste ich mein Oberteil ausziehen oder Ärmel hochkrempeln.. aber dann sieht die dass ich mich geritzt habe. Darum geht's mir grade einfach.. ich hab nämlich starke Depressionen aber will mir nicht helfen lassen und ich kann meiner Mum nichts mehr erzählen, weil die alles ihrer Freundin oder so weitererzählt und sie würde mich eh nicht verstehen. Ich weiß einfach nicht was daran so schwer ist, mich für nen Tag krankzuschreiben.

0

Das steht als unentschuldigter Tag im Zeugnis. Möchtest du dich damit irgendwo bewerben, wäre das sehr ungut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlondieeeHaha
27.01.2016, 08:01

Ja aber ich mein wegen einem Tag.... pf....

0
Kommentar von BlondieeeHaha
27.01.2016, 08:05

Ich bin achte Klasse und das wäre dann in den ganzen Jahren (von 1. Klasse bis jetzt) das erste Mal.

0

Dann steht im Zeugnis ein unentschuldigter Fehltag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlondieeeHaha
27.01.2016, 08:01

Ja ich weiss. Mehr passiert da nicht oder?

1

Dann hast Du blau gemacht und wird als Fehlstunden auf das Zeugnis vermerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke bei einem Tag wird da kein Trara drum gemacht, habe ich bisher zumindest  nicht erlebt.

Alleridngs würde ich dir auch raten zum Arzt zu gehen,denn du shceinst auch dringend psychologische HIlfe zu  brauchen. Vor allem sollte der Arzt uch mal die shcilddrüse checken,den depressionen können auch damit zusammen hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Mutter, warum auch immer, Dir keine Entschuldigung für heute schreibt, musst Du zum Arzt und Dir ein Attest besorgen.

Gibst Du keine Entschuldigung ab, wird in Deinem nächsten Zeugnis stehen "1 Tag unentschuldigt". lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die fragen dich ob du eine Entschuldigung hast..... Hm... Also wenn du wirklich krank bist, und deine Mutter dich nicht entschuldigen will, dann geh zum Direktor und Rede mit ihm darüber. Ansonsten bekommst du halt einen unentschuldigten fehltag aufm Zeugnis.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlondieeeHaha
27.01.2016, 08:03

Meine Eltern sind getrennt, aber mein Dad hat tzd noch das Sorgerecht. Kann er mich krankschreiben, wenn zb meine Mutter mich nicht krankschreibt?

0
Kommentar von BlondieeeHaha
27.01.2016, 08:04

Wäre dann aber das erste Mal dass er mich krankschreibt und das käme ein bisschen komisch rüber.. aber darauf achten die bestimmt nicht oder? Ich weiß es nicht..

0
Kommentar von Saralovesfylou
27.01.2016, 08:28

ach Quatsch. da achtet erstens keiner drauf und zweitens ist das ja auch erlaubt wenn er das Sorgerecht hat. dann lass ihn am besten unterschreiben

0

Warum möchte deine Mutter dich denn nicht krankschreiben ? Denkt sie dass du gar nicht wirklich krank bist? Wenn du wirklich krank bist, dann geh zum Arzt und wenn nicht, dann steht ein unentschuldigter fehltag im Zeugnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlondieeeHaha
27.01.2016, 10:35

Keine Ahnung, sie glaubt mir das nicht.

0
Kommentar von BlondieeeHaha
27.01.2016, 10:35

Ich will nicht zum Arzt

0

Hi

Ich empfhele dir umgehend,in die Schule zu gehen.

Grund:Es steht in deinem Zeugnis das du geschwänzt hast und somit nimmt dich dann auch keine Firma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht auf dem Zeugnis und im Falle eines Leistungsnachweises erhälst du Note 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlondieeeHaha
27.01.2016, 08:06

Was fürn Leistungsnachweis?

0

Was möchtest Du wissen?