Was passiert, wenn man in der Probezeit in einem Auto das 4 Leute fasst 5 Leute mitnimmt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Solange du genug Sicherheitsgurte hast und keine schwergewichtigen Fleischberge mit schleppst, passiert dir erstma nix. Fahrer + Beifahrer + hinten 3 personen. Seh ich kein problem

Wenn ein Pkw für 4 (vier) Personen zugelassen ist, werden bestimmt nicht 5 (fünf) Gurte eingebaut sein.

0

Hallo,

um mal auf die Frage einzugehen:

Ein Mitfahrer wird nicht angegurtet sein. Der Zahlt, sofern er erwachsen ist 30.- €. Bei Kindern wird der Fahrzeugführer zur Rechenschaft gezogen und bekommt eine Anzeige mit min. 40 € und einem Punkt.

Außerdem könnte das Fahrzeug überladen sein.

Es wäre auch möglich, dass der Fahrzeugführer wegen der entstehenden Enge in Sicht oder Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.

Alles Punkt, die zu beachten wären!

Gruß, der Quicky

Tatbestandsnummer 97:
Gegen eine Vorschrift über die Mitnahme von Personen auf oder in Fahrzeugen verstoßen = 5€.

Naja, ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Und wenn du schon fragst, dann hast du es sicher vor oder machst es immer und kriegst nun Panik das du mal erwischt wirst.

;)

Welches Auto ist denn nur für 4 Personen ausgelegt?

Da gibt es viele, bei einem A5 z.B. sind nur 4 Sitzplätze.

0
@Leon97531

OK, hätte ich nicht gedacht.

Selbest mein damaliger Seat Marbella war für 5 zugelassen

0
@Goebi

Hattest du dort auch in der Mitte der Rückbank eine Durchladeeinrichtung in Kombination mit einer Mittelarmlehne incl. Staufach und Verbandskasten ? :-))

0

ihr pkw ist überladen, ich muss ihnen den führerschein wegnehmen.....aber wieso, der wiegt dochh höchstens 50 gramm....

ist schon super hohl sowas überhaupt zu machen!

Ich hoffe sie nehmen dir dafür dne Lappen weg .. das ist sau gefährlich..

Hoffen hat nichts mit der Fragestellung zu tun und hat hier bei GF als Antwort nichts zu suchen, dies ist eine Ratgeberplattform und keine Kirche wo du wegen mir gerne hoffen darfst.

1
@Leon97531

Les die Antwort nochmal durch... Da steht ist sau gefährlich ist nen rat oder nicht?.. Das nächste Sei mal nicht so feindselig..

0
@R0k87

Bin doch gar nicht feindselig.
Keine Sorge ich habe deine Antwort ganz genau durchgelesen, aber habe auch die Frage des Fragestellers gelesen.
Außer eine feindselige Antwort deiner Seite gegenüber dem Fragesteller "hoffe sie nehmen dir den Lappen weg" und eine Moralkeule ala "das ist sau gefährlich" erkenne ich keinerlei Ansatz, dass du auf die ursprüngliche Frage welche auf das Strafmaß zielt, geantwortet hast.

0
@Leon97531

Man kann auch antworten indem man abrät.. naja wies auch sei ist doch nun auch egal..

0

Was möchtest Du wissen?