Was passiert, wenn man in der Bahn kein Ticket hat, man dann erwischt wird & kein Geld dabeihat?

10 Antworten

Im günstigen Fall kostet es nur 40.-€ erhöhters Beförderungsentgelt. Im schlimmsten Fall kostet es dich deine Freiheit. Du kannst für Schwarzfahren für 12 Monate hinter schwedische Gardinen, d.h. in der Knast wandern. Schwarzfahren ist nämlich eine Straftat und das Strafmaß reicht von Sozialstunden bis zu einem Jahr Knast. Sie werden dich nach deinen Ausweis fragen und sich die Personalien notieren. Du kriegst von diesen einen Zettel mit allen Infos Bankverbindungen ect. Ob eine Strafanzeige gestellt wird hängt vom Sachbearbeiter ab.

guten Tag, ich kann es dir nur von Trenitalia sagen: Hier wird dann der Ausweis verlangt, wenn du keinen dabei hast, wird bei der nächsten Station (dort musst du den Zug auf jeden Fall verlassen....) die Polizei geholt, die dann deine Identität feststellt. Letzthin wurde eine junge Frau ohne Fahrkarte gecheckt, (Strecke Mestre - Brennero) sie hatte allerdings Geld bei sich, musste die Karte nachlösen und 80,-- Euro zahlen. (Ihr Ticket kostete sichtlich ca. 30,-- Euro - ich nehme an, die Strafe wird wohl auch gestaffelt sein.)

Zahlt sich nicht aus - abgesehen davon, dass der ganze Waggon auf die junge Frau guckte und es "mitbekam"... sie verschwand dann auch sofort in einen anderen Waggon...kein Wunder!

LG

man muss seinen ausweis zeigen und wird an der nächsten ecke rausgeschmissen und muss mit aufs revier

Mit Bayern-Ticket ins Ausland?

Eine Frage zum Bayern-Ticket der Bahn...

Wie weit kann ich damit ins benachbarte Ausland - in meinem Fall Österreich - fahren bzw ab wo in Österreich kann ich mir dann auf dem Rückweg ein Bayern-Ticket kaufen, um damit wieder nach Hause zu kommen?? Es wäre dann ein Ticket für eine Person...

LG

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt! was passiert jetzt? HILFE!

Hey,

Also ich bin mit einem Schockoticket welches nicht mit gehört gefahren und ich wurde auch erwischt... Was passiert jetzt, denn der Busfahrer meinte nur was von Anzeige oder 60€ zahlen.... Das Problem ist ich kenne den jenigen dem das Ticket gehört nicht und der Busfahrer hat gar nicht nach meinen Namen, Wohnort etc. gefragt, jetzt habe ich so Angst das der Typ dem das Ticket gehört iwie Post nach Hause bekommt oder sowas.... Was soll ich machen????:(((

...zur Frage

Weiße Hose trotz Tage geht das gut?

Hallo, ich möchte am Freitag wegfahren, sollte morgen dennoch meine Tage kriegen aber möchte am Freitag eine weiße Hose anziehen. Da ich mit dem Zug 40 Minuten bis 1 std fahren muss, weiß ich nicht ob das gut geht. Ich benutze binden keine Tampons.. Ich möchte unbedingt eine weiße anziehen also keine andere. Wann sollte man die Binde immer wechseln? Ich Wechsel sie sonst immer nach ner Stunde. Manchmal seh ich da schon Blut Flecken, manchmal halt nicht. Aber würde das gut gehen? Ich möchte mich wirklich nicht im Zug blamieren. Die Toiletten find ich da Mega ekelhaft, und Hygiene Tücher oder sonst was haben wir auch nicht. Und da ich allein fahre finde ich es noch unangenehmer allein irgendwie Richtung zugtoilette zu laufen. Weis nicht warum.. Aber naja, weiß jemand was man machen kann? Eher doch eine schwarze anziehen?:( weil eigentlich möchte ich auf die weiße nicht verzichten. Danke im vorraus.

...zur Frage

mit dem zug/bahn von berlin nach istanbul?

Also ich möchte Anfang nächsten Monats mit dem Zug oder mit der Bahn von Berlin nach Istanbul fahren, weil ich mir zur Zeit kein Flugticket leisten kann. Meine Frage wäre: Gibt es überhaupt ein Zug oder eine Bahn die bis nach Istanbul (Türkei) fährt? Wenn ja, wie viel würde ein Ticket ungefähr kosten und wie lange würde die Fahrt dauern? ich würde mich über eine antwort freuen :)

...zur Frage

Wie fährt man eigentlich Zug?

Es ist irgendwie voll peinlich aber ich bin in meinem Leben nur ein zwei mal mit Begleitung Zug gefahren. Und ich hab bis jetzt keinen plan wie das so genau funktioniert. Also wo kauft man tickets? Woher weiß ich wo ich stehn muss und welcher zug der richtige ist und so? Wo steht das überhaupt? So eine Erklärung würd ich toll finden; Danke im voraus

...zur Frage

Was passiert wenn man vergisst sein Fahrticket zu entwerten?

Wenn man jetzt zum Beispiel ein Ticket kauft für die Bahn aber vergisst die abzustempeln

Was kann da passieren ? Komme aus Berlin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?