Was passiert, wenn man in Clubs bei der Ausweiskontrolle, ohne Ausweis erwischt wird?

7 Antworten

Der Club ist keine öffentlich rechtliche Organisation sondern ein privates Unternehmen und darf keine Gebühren verlangen wie eine Strafe.

Sei nett aber auch etwas witzig und vermeide Hausverbot, Unternehmen wollen ja Geld verdienen und es zählt das Gefühl der Gemeinsamkeit, der Konsum mit Fun. Einer muss ja Red Bull trinken und das könnte jeder sein mit Geld, glaube mir der Besitzer hat Respekt vor diesen Getränk.

Du wirst einfach nur aus dem Club geworfen. Das Schlimmste, was dir passieren könnte, wäre ein Hausverbot. Strafen drohen dir keine, weil du nichts Verbotenes getan hast. Nutzt du allerdings den Ausweis von jemand anderem begehst du eine Straftat.

wenn die polizei das ueberprueft, dann musst du strafe uahln ;o aber ich denke, wenn doch tuersteher o.ä. ohne ausweis im club erwischen, dann ist das verhandelbar, schließlich haben sie dich ja reingelassen (;

Reiswaffel87  15.11.2012, 22:35

Und auf welcher Grundlage sollte der Jugendliche dann eine Strafe zahlen müssen?

Die schicken dich einfach nur raus und sagen komm mit ausweiß wieder :) Gibt keine strafe oder so :p Wo es aber eine strafe geben könnte wenn du versuchst mit einem ausweiß deines Freundes bzw deine Freundin reinzukommen und dann erwischt wirst dann werden nähmlich die Männer in Blau gerufen ;)

Dann schicken die dich nur raus. Ist ja nicht deine Schuld, wenn sie bei der Einlasskontrolle geschlampt haben.

Niedersachse74  15.11.2012, 22:27

falsch!!!weil er vorsätzlich gehandelt hat!!!!!

thomasheins  15.11.2012, 22:30
@Niedersachse74

Man kann hingehen wo man will, auch in clubs unter 18 bis 24 Uhr. Das der Betreiber eventuell niemanden unter 18 da haben möchte liegt nur im ermessen seines Hausrechts. Wenn er es nicht durchsetzt bei der Einlasskontrolle hat man als Betroffener nichts Falsch gemacht. (Jugendwart auf Kreisebene)