Was passiert, wenn man in ca. 12 Stunden einen Kasten Bier trinkt?

11 Antworten

Da das schon eine "recht große" Zeitspanne ist, sollte das je nach Gewohntheit eher weniger ein Problem darstellen.

Wenn es zur Gewohnheit wird aber wahrscheinlich nicht normal, oder?

@isch1709

Geb ich dir Recht. Aber die Frage war ja im Großen und Ganzen, ob das zu schaffen ist.

Ich tippe mal auf 2 Promille. Für einen Kasten Bier täglich gehört schon viel Training dazu.

Also ich hatte mahl 2 promille am nächsten tag weil ich eine ganze flasche jim bi am getrunken hab und es hat 24 stunden angehalten

Naja kommt darauf an. Ich nehme mal an 0,33l Flaschen? Das ist auf "feuchtfröhlichen" guten Partys so das, was ein Gast in einer Nacht trinkt. 12 Flaschen ist da nichts Ungewöhnliches.

Als Alkoholiker dürfte das also auch noch ein Stadium sein, in dem der Betroffene nicht es auch noch nicht so krass findet.

das klappt auch wunderbar mit mit 0,5 l flaschen ;o)

Ein Kasten = 20 Flaschen = 10 Liter Bier? Ja, das geht, wenn er sehr viel gewohnt ist, allerdings ist er am nächsten Tag immer noch betrunken.

Er wird es gewohnt sein, denn er macht scheinbar fast jeden Tag, das deutet aber schon auf ein Alkproblem hin, oder?

Ja und die Menge ist natürlich extrem ungesund.

Umfüllaktion: Dann ist man voll und der Kasten ist leer.