Was passiert wenn man im Zug schwarz fährt und man erwischt wird?

4 Antworten

also.. man muss auf jedenfall immer den doppelten fahrpries mindestens aber 40€ strafe zahlen und deine daten werden aufgenommen wie du heißt wie alt du bist wo du wohnst usw wenn du nicht zahlst kommt es auf jeden fall zu einer anzeige... wenn du schnell bezahlst evtl nicht aber wenn es öffter vorkommt wirst du auf jedenfall angezeigt und wenn du nicht in der vorgegeben zeit bezahlst bekommst du einen brief(wenn du nicht volljähig bist geht das an deine eltern) mit einer verwahnug und wenn du das nicht bezahlst kann es zum arest kommen soweit ich weiß weigert sich die bahn die strafe in arbeitsstunden umzuändern was etwas blöd ist wenn man nicht viel geld hat daher würde ich das mit dem schwarzfahren eh lassen ist meiner meinung viel zu teuer ;) und man muss den zug in der regel am nächsten bahnhof verlassen und dann viel spaß

Achtung - manchmal wirst Du auch aus dem Zug geworfen bei der nächsten Station - auch wenn das tief in der Pampa liegt - ist auch schon einigen passier. Ist zwar nicht zulässig - aber wenn Du an "böse" Zugbegleiter gerätst durchaus möglich...

dann kommt die polizei an den nächst besten bahnhof

Was möchtest Du wissen?