was passiert wenn man im weltall eine rakete bremst

8 Antworten

Die Rakete wird langsamer. Wenn die Rakete im Anziehungsbereich eines Himmelskörpers ist wird dadurch die Bahn verändert. Ansonsten käme es auf die Randbedingungen an, die hier ja nicht genannt werden, z.B. wie und wodurch wird die Rakete gebremst?

In dem Bereich ist sie immer, nur ist es kein Anziehungs- Bereich.

0

Die Rakete ist eine bewegte Masse die gebremmst werden kann indem auf der gegenüber liegenden Seite ,also entgegen gesetzt eine Kraft( Energie) auf die Masse einwirkt und diese Masse (Rakete) dann abbremmst oder beschleunigt.

es ist nicht so sehr wesentlich, wo die Kraft auf die Rakete einwirkt, so lange sie die gewünschte Wirkung hat.

0
@thufir1971

Ehrlich gesagt ;Ist die Frage nicht ganz klar ,in welche Richtung Sie führt.Denn dann hätte ich noch 2 mögliche Antworten. 1. Die Rakete wird nie abgebremmst da sich alles dreht und bewegt! Sonnensysteme ,Die Milchstrasse und in Zusammenhang auch noch sämtliche Galaxien. Zu sätzlich dehnt sich auch noch der Raum aus so das man von einer wirklichen Bremsung gar nicht mehr sprechen kann. 2.Beim Ausstoss der Schubdüsen , stösst sich der Schubstrahl gegen den feinstofflichen Ätherkosmos ab und ändert die Richtung.

0
@AlphaundOmega

""es ist nicht so sehr wesentlich, wo die Kraft auf die Rakete einwirkt, so lange sie die gewünschte Wirkung hat""......

3.Du zündest ne Bombe in der Rakete und jagst sie zum Teufel!

0
@AlphaundOmega

4 Die Rakete beschleunigt : weil gar nicht feststeht das sie überhaupt fliegt.

5.Würde sie sich doch bewegen wüsste man wahrscheinlich nicht , ob sie wirklich zum absoluten Stillstand gekommen ist., denn es wäre eine Pi mal Daumen Bremsung/Beschleunigung.

0
@AlphaundOmega

Nur eine Lasermessung könnte die Entfernung zweier Objekte (Rakete /Erde )messen + - Weg=zeit und auch dann hätte sie sich weiter bewegen können.

0

SUPER, wieder einmal eine Frage, wo keiner weiß, was der Frager eigentlich will. Das ist eine Herausforderung für alle Mutanten, die Gedanken lesen können.

  1. Versuch: Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt wurde. Die richtige Antwort lautet: Die Rakete wird langsamer. Da wir nicht wissen, wie lange der Bremsvorgang andauert, sind weitere Aussagen sinnlos.

  2. Versuch: Gemeint ist, wie kann man eine Rakete im Weltall bremsen, wo doch nirgendwo eine Reibungsfläche vorhanden ist (wie auf der Erde). Richtige Antwort: Man muss Masse in die Flugrichtung beschleunigen. Das macht man gewöhnlich mit Raketendüsen. Actio = reactio. F=m*a. Es wirkt eine Gegenkraft in die entgegengesetzte Richtung, so dass die Raktet entgegen der Flugrichtung beschleunigt wird. Je nach Größe der Kraft und der Dauer des Bremsmanövers kann die Rakete a) langsamer werden, b) zum Stillstand kommen, c) in die entgegengesetzte Richtung (zurück)fliegen.

  3. Versuch. Die Rakete wird von Alien gekapert, ausgeraubt und die Besatzung gefressen oder versklavt. Alien sind halt auch nur Menschen. ...

Abgaße Rakete?

Aus was genau bestehen eigentlich Raketen Abgaße und wie schädlich sind diese? Würde mich mal interessieren.

Es gibt ja auch Treibstoffe mit Aluminiumpartikeln das hört sich ja nicht so gesund an.

DANKE!

...zur Frage

Physik. Messschieber. Wie funktioniert das nochmal?

Letzte Physik-Stunde hat unser Lehrer erklärt, wie so ein Messschieber funktioniert (mussten selber einen aus Papier "basteln"). Er will nächste Stunde (morgen) eine kleine "Abfrage" machen wie ein Messschieber funktioniert. Aber ich habe es irgendwie total vergessen!!! WIe funktioniert das nochmal??

...zur Frage

Religiöse Problematik JudasxJesus?

Helloooo :3 Ich muss für den Reli Unterricht den Song "Judas" von Lady Gaga analysieren. Dazu hat uns unser Lehrer bestimmte Stichpunkte gegeben wie wir vorgehen können. Jetzt ist da ein Stichpunkt bei, der die Religiöse Problematik dazu wissen will. Ich weiß aber nicht so ganz wie ich es schreiben soll. Kann mir da einer helfen? :3

...zur Frage

Sind die Geschehnisse in der Serie The 100 technisch machbar?

Ich habe mir die erste Staffel und teilweise die zweite Staffel der Serie The 100 angesehen und bin neugierig zu wissen ob das was in ihr passiert technisch machbar währe? Währe es möglich das ein Raumschiff das für das Weltall gemacht wurde teilweise irgendwie auf dieser Erde notlanden könnte? Könnte man mit einer Rakete die zum zerstören gemacht wurde auch auf dieser Erde ohne Fallschirm landen(was Jaha geschafft hat)? Die Grounder haben keine Labore, könnten sie Gifte und Gegengifte herstellen ohne ein Labor herstellen, könnten sie auch biologische Waffen(was sie hätten) herstellen ohne ein Labor? Und in der Serie könnte eine Frau die keine Radioaktivität verträgt und Hautausschlag bekommen hat durch eine Blut Transfusion eines anderen Menschen der Radioaktivität verträgt geheilt werden(könnte das in der Realität möglich sein)? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?