Was passiert wenn man im Gerichtssaal umkippt oder weint?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fällt die Person in onmacht wird ein Krankenwagen gerufen, weint sie nur interessiert es niemanden

Auch wenn die Person nur ganz kurz ohnmächtig is?

0

Wenn der Körper in Ohnmacht fällt ist dieser einer sehr starken stresssituation ausgesetzt, auch wenn es nur kurz ist muss es medizinisch überprüft werden damit keine gesundheitlichen Schäden bleiben

1

Wenn jemand "umkippt" erfolgt die notwendige Versorgung - im Bedarfsfall wird ein Arzt hinzugezogen.

Ansonsten - wen soll es sonderlich interessieren, wenn ein Beklagter verurteilt wird. Für die Verurteilung ist nur er selbst verantwortlich. Eher zu bedauern sind die Angehörigen, welche die Folgen aus der Verurteilung zu tragen haben.

Aber gibt es dort vor Ort überhaupt einen Arzt?

wenn nicht wer darf dann die Rettung rufen? Dürfen das auch sein Anwalt oder bekannte?

0
@Gestiefelte

Es hätte ja sein können dass die Leute im Gerichtssaal ihr Handy nicht benutzen dürfen

0
@wilees

Das heißt aber dass eher nur der Richter dazu leichten Zugang hat?

0

Wie sollen schon reagieren dürfen?? Weinen etc ist ja kein besonderer Grund um einzuschreiten... Dann soll man eben kein misst bauen!!
Umkippen, dann wird der Person eben geholfen, zur Not ärztlich...
Sollte klar sein, oder nicht??

Ich meine ob zB sein Anwalt oder bekannte ihn trösten bzw ihm erste Hilfe mäßig helfen dürfen

0
@Christiane53
  1. Hilfe wird der jenige leisten, der es am Besten kann!! Ich stand noch nie vor Gericht!! Glaub nicht das dort Sanitäter vor Ort sein werden. Aber es wird dem jenigen auf jeden Fall geholfen
1
@Gestiefelte

Ich meinte nur ob ihm dann auch sein Anwalt oder bekannte helfen dürfen oder ob die dann gar nicht zu ihm hin gehen dürfen im Gerichtssaal?

0
@112Andre18

Ich meinte nur ob ihm dann auch sein Anwalt oder bekannte helfen dürfen oder ob die dann gar nicht zu ihm hin gehen dürfen im Gerichtssaal?

0
@Christiane53

Wenn der jenige ins Gefängniss soll, kann ich mir vorstellen, das erstmal nicht jeder zu dem jenigen gelassen wird, solange kein Notfall besteht.
Warum auch??
Warum machst du dir da so sehr Gedanken?? Also ein Notfall im gericht wird es bestimmt schon gegeben haben. Ich würde behaupten, die bekommen es in den Griff

2
@112Andre18

Weil ihn sein Anwalt und bekannte am besten beruhigen könnten?

0
@Christiane53

Zum Trösten war vorher Zeit. Wenn er einen Arzt braucht, wird sich der Richter um das Nötige kümmern.

1
@Christiane53

Aber das interessiert das Gericht nicht. Und mich ehrlich gesagt auch nicht. Wer Mist baut und verurteilt wird, hat kein Mitleid verdient.

1
@TreudoofeTomate

Naja aber vielleicht würde er sich schneller wieder beruhigen wenn ihn sein Anwalt und bekannte trösten würden?

0
@Christiane53

Auch das ist in einem Gerichtssaal nicht angebracht. Du darfst ihm gern einen mitfühlenden Blick zuwerfen und Schluss.

1
@Christiane53

Warum sollte irgendjemand daran Interesse haben, dass er sich wieder beruhigt? Wenn er meint, im Selbstmitleid zerfließen zu müssen, ist das ganz allein seine eigene Angelegenheit.

1
@TreudoofeTomate