Was passiert wenn man im Gefängniss nichts isst?

14 Antworten

klar die haben fürsorgepflicht und pumpen dich dann voll,immer mit dem was die andern übriglassen,kommt billiger,lach

Nein, die dürfen dich nicht ''vollpumpen''

1

Die Erfahrung die ich machen konnte: Mir hat ein Beamter ausdrücklich gesagt sie dürfen dich nicht Zwingen zu essen. Sie dürfen dich aber in eine Überwachungszelle stecken wenn du Selbstmordgefähredet bist. Daraus folgt aber nichts als 24 Stunden Rundumdieuhr Überwachung.

Zwangsernährung ist Körperverletzung.

Sie können sich aber von einem Doktor bescheinigen lassen das der Patient bzw. der Gefangene nicht mehr fähig ist sich selbst am leben zu erhalten, die Vormundschaft für ihn beantragen und DANN dürfen sie ihn auch zwangsernähren.

1
@Kratoffel

Wenn jemand sagt: Ich möchte verhungern, ich möchte sterben, dann kann man deswegen nicht die Vormundschaft über ihn erhalten. Er ist ja fähig sich am Leben zu erhalten: Er kann essen wenn er möchte, er möchte aber nicht. Er ist mündig und bei Bewusstsein und er hat ein Recht auf seinen Körper. Wenn eine Behörde ihm die Vormundschaft enziehen will kann er vor Gericht und sich verteidigen.

Er wird schlicht als Selbstmordgefährdet eingestuft und kommt in die Überwachungszelle. Auch da darf man ausdrücklich nicht Zwangsernährt werden. Man wird Psyschich nur etwas mürbe gemacht.

btw: Vielzuviel Verwaltungsarbeit. Man wird per Psychologen versuchen ihn da raus zu quatschen mehr nicht.

1
@Apost

Auch wird jemand der verhungern will klugerweise nicht sagen ''ich will verhungern'' er wird sein essen holen und es dann wegschmeißen. Über Monate dünner und dünner werden. Die Beamten werden das sehen, die Beamten werden sich wundern, die Beamten werden ihn darauf ansprechen: Aber es gibt so viele Vorschriften und Zuständigkeiten sind so genau geregelt: Tun können sie nichts und keiner fühlt sich persönlich Verantwortlich. Wenn irgendwann nur noch ein Skelett herumläuft wird man ihn vielleicht irgendwie zum Arzt bringen, wahrscheinlich erst dann wenn er morgens nicht mehr aufstehen und zur Arbeit antreten kann. eventuell steckt man ihn dann in die Ü-Zelle, der Augenschein reicht da wohl. Und da kommt dann jeden Tag ein Psychologe vorbei bis er tod da liegt.

1
@Apost

btw darf sich kein Arzt an einer Zwangsernährung beteiligen, das ist Grundsatz, da gibt es keinen Spielraum. Vorallem nicht in Gefängnissen.

1
@Apost

Wer sagt ich möchte nicht mehr leben aber keine Körperlichen schmerzen hat ist geistig nicht mehr auf der höhe und kann bevormundschaftet werden und wenn man mitbekommt das sich jemand selbst aushungert kann der Staat auch eingreifen

0

Irgendwann isst du von alleine... Es ist immer leicht gesagt "Dann ess ich nichts mehr"... Du wirst dann einfach zwangsernährt, notfalls die vollen 5 Jahre.

hm . Ab einem bestimmten Punkt kannst du nicht mehr essen selbst wenn du möchtest. Sagen wir drei Monate und darüber hinaus. Danach kannst du von dir aus nicht mehr anfangen zu essen.

-> Holger Meins von der RAF verhungert im Gefängnis

1

Was passiert wenn man sachbeschädigung nicht zahlt?

Was passiert mit Vandalen die erwischt werden sich aber weigern die Sachbeschädigung zu bezahlen? Kann man ins Gefängniss wandern im schlimmsten Fall? Oder kann, dass nicht passieren bei Vandalismus, weil es eben "nur" Vandalismus ist?

...zur Frage

Ist Essen im Liegen ungesund(Verdauung,Körper,...)?

Guten Abend,

Essen im Stehen ist weder gut für die Verdauung noch für den Genuss...das weiß man ja.

Aber wie ist das,wenn man im Liegen isst?Ich habe in meiner Wohnung keinen richtigen Esstisch und sitze deswegen gerne mal in meinem Bett...und rutsche dann meistens irgendwann in so ein Halbliegen rein.Mich würde aber auch einfach interessieren,was in unserem Körper passiert,wenn man direkt im Liegen isst(natürlich wenn man so liegt,dass man trotzdem noch normal schlucken kann).
Kann mir das jemand erklären?

Danke!

...zur Frage

Gefängniss kosovo

Kommt man länge ins gefängniss, wenn man probiert hat aus seinem lanf zu flüchten? Die sagen er muss no bei sich im land ins gefängniss aber sie sagen nicht wieso oder wie lange?!

...zur Frage

Isst man Pfannkuchen Morgens oder Mittags?

Also wir essen sie Morgens, aber alle finden das total seltsam, weil sie Pfannkuchen immer Mittags essen, was ich echt komisch finde...

...zur Frage

Was passiert wenn man Kirschen mit Maden isst?

Ich bin schwanger und frage mich ob ich mich trauen kann Kirschen zu essen. Es ist nicht ausgeschlossen das ich mal eine mit Made erwischen könnte. Gehen die dann im Magen kaputt oder bekommt man Würmer und muss Medikamente nehmen?

...zur Frage

Was passiert wenn man in Gefängniss muss?

Was passiert eigentlich mit der Wohnung wenn man mehrere Jahre ins Gefängniss muss? Also wird der Vertrag aufgelöst oder blebit der bestehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?