Was passiert, wenn man im Flugzeug sitzt und der Blitz einschlägt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es würde nichts passieren, da Blitze für uns ungefährlich sind, wenn wir in einem geschlossenen Raum sind das aus Metall besteht :) Dadurch kann keine elektrische Energie eindringen ;) Es würde auch nichts passieren, wenn man in einem Auto wäre, denn es muss nicht komplett aus Metall sein, sondern kann auch kleinere Öffnungen aufweisen, z.B. Fensterscheiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Ein Flugzeug ist ein Faraday'scher Käfig, der Strom würde den Passagieren und der Technik nichts ausmachen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es in dieser Höhe (über den Wolken) überhaupt Blitze gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IQBesitzer
09.07.2011, 20:11

Doch, die gibt es dort sehr wohl. Und nicht gerade wenige.

0

Evtl. nichts, manchmal zieht es einen nach unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal "faradayscher Käfig", dann hast Du eine Erklärung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das selbe wie im Auto. Absolut nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibnt da einen blitzableiter =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, das Prinzip des PharadaischenKäfigs verhindert schäden (schreibt man anders egal) Schwirig wird bei Gewittwern mit Stark regen und Böen aber sonst keine Sorge. Alles sicher mfg T

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gorown
09.07.2011, 20:13

Ich mag deine Schreibweise...

0

flugzeug stürzt ab weil die motoren dann kaputt sind ;)

Hilfreichste antwort bitte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
09.07.2011, 20:33

Das wäre aber schlecht für eine falsche Antwort. ;D

0

Was möchtest Du wissen?