Was passiert, wenn man im Bus Chips isst und sie verkrümelt. Gibt es da eine Geldstrafe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In den meisten Bussen stehen doch Schilder, dass Essen und Trinken verboten ist. Wenn du dich nicht daran hältst, und zudem noch Sauerei machst, ist das Verkehrsunternehmen berechtigt eine Reinigungsgebühr von dir zu verlangen, ob es in der Praxis allerdings so gehandhabt wird, weiß ich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine "Geldstrafe" nicht - aber eine Rechnung für die Reinigung kann kommen, wenn man Deine Personalien kennt ...

(Auch wenn's gefühlt keinen Unterschied macht: eine Gebühr oder ein Verwarnungsgeld ist keine Strafe im juristischen Sinne.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf im bus nicht essen, ansonsten: 1. Der fahrer wirft dich raus 2. Du darfst beim putzen helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A) Du bist nicht Krümelmonster,a lso reiss Dich zusammen

b) Essen und trinken ist ijm Bus genau wegen so was (zusa.uen) untersagt

deshalb sollte man, wenn schon, sich ordentlich verhaltebn.

Denn 1) ist der Busfahrer sauer,s chmeisst er Dich wegen der Futterorgie raus

2) krümelst Du wie Tier, fliegst Du raus

3) hab auch schon erlebt, dass er bei ziemlich leeren Bus anhielt kurz vor Endhalt, Besen holte und sagte "und jetzt du"

Also, benimm Dich nicht wie ein grobmotorisches Kleinkind,w enn Du schon unbedingt Deine Fettbomben dort futtern musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch essen ohne zu krümeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe schon mal ein brötchen im zug gegessen XD ist zwar nicht das gleiche aber da war nix passiert^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?