WAS passiert wenn man haustüre abends nicht abschließt,zahlt versicherung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dein Versicherer wird Dir das auf Anfrage genau erklären! 2. Normalerweise schließ sich kein Mensch ein, d. i. richtig, mußt Du auch nicht! ABER NUR, wenn Deine Haustür von AUßEN nicht durch eine einfache Türklinke zu öffnen ist! Also: jeder Fall ist gesondert zu betrachten! ob es sich auch um Fahrlässigkeit, grob oder einfach handelt. Die VK bezahlte sogar mal einen Schaden aus Kulanz, als ein Dieb über die offene Terrassentür vorbei ab schlafende Frau in das Haus und div. Wertsachen gestolen hatte.

In der Schweiz, in einem Mehrfamilienhaus musste die Haustüre ab 10.00 Uhr abgeschlossen werden, und so kenne ich es auch von Deutschland. Hier schliessen wir automatisch ab, vor allem wenn wir alle in der oberen Etage sind, weil hier einfach jeder reinlaufen kann.

danke!

0

wer schliesst sich daheim schon ein...davon wird abgeraten denn im falle eines brandes wird das zügige verlassen der wohnung stark beeinträchtigt...und ein einbrecher kommt auch rein wenn abgeschlossen ist

So isses.

0
@Pumukl

ich verstehe das so,das man weggeht,und nicht abschließt,..wenn man daheim ist...finde ich auch,da ist nichts.....

0

warum zahlt die Versicherung nicht, wenn...

... bei einem Einbruch die Tür zwar zu, aber nicht abgeschlossen war?

...zur Frage

Totalschaden nach Unfall, wann zahlt Versicherung erfahrungsgemäß

Hallo, mein Mann hatte am Donnerstag einen Unfall. Der Unfallverursacher hat auch sofort die volle Schuld zugegeben. Der Gutachter hat sich das Auto bereits angesehen und festgestellt, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Sind begeistert 😞 Anwalt ist bereits eingeschaltet. Nun brauchen wir jedoch so schnell wie möglich ein neues Auto, da wir ländlich wohnen und mein Mann keine andere Möglichkeit hat zur Arbeit zukommen, als mit dem Auto. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen wann die Versicherung das Geld zahlt? Wir haben nämlich leider nicht die Möglichkeit das komplette Geld vorzustrecken um das ausgesuchte Auto zu kaufen. Ich würde mich über erfahrungsgemäße Antworten freuen.

...zur Frage

Welche Hausratversicherung zahlt?

Mieter ist bekannt, dass andere Mieter im Mehrfamilienhaus die Haustüre nachts nicht geschlossen halten. Welche Versicherung zahlt bei Einbruch? Mieter ist es verboten die Haustüre nach 22 Uhr zu kontrollieren. Gespräch mit Vermieter und Nachbarn hatte ergeben, dass alle anderen Mieter keine Hausratversicherung haben, den anderen Mietern ist es egal ob sich jemand nachts unerlaubt im Haus aufhält. Wie kann sich ein Mieter schützen, außer durch Auszug?

...zur Frage

Zahlt bei Einbruch die Versicherung wenn man zum Garten hin die Rollladen nicht herunter gelassen hat?

...zur Frage

Versicherung kündigen oder nicht mehr bezahlen?

Ab dem 10. Oktober muss ich selber für meine Versicherung zahlen (AOK) da ich dann 23 bin. Kann ich das nicht irgendwie kündigen? Ich will nicht zahlen und brauch keine Versicherung so, wie ich lebe. Die können mir doch kein Geld abziehen wenn ich alles vorher aus dem Konto nehme, oder?

...zur Frage

einbruch bei nicht abgeschlossener tür zahlt versicherung?

danke im vorraus bei mir zuhause wurde in die wohnung eingebrochen die tür war nur zu gezogen und nicht abgeschlossen ich wohne in einem hochhaus 6 stock warum genau ich ?!?!!!! die tür wurde mit vermutlich mit einem schraubenzieher auf gedrückt es wurde viele sachen gestolen zahlt die versicherung ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?