Was passiert wenn man etwas per Überweisung bestellt aber niemals bezahlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Poste mal die URL dann kann man dir weiterhelfen.

Grund: in den AGB steht meistens, daß der Kaufvertrag erst durch Lieferung zustande kommt. Somit hast du noch keinen gültigen Kaufvertrag. Aber jede AGB ist anders und daher hätte ich sie gerne nachgelesen, um dir einen konkreten Rat geben zu können.

http://www.tumundo.de/content/kaufabwicklung-tumundo/

Sie hätten theoretisch ja noch 4 Tage Zeit, da ich erst gestern bestellt habe, aber ich bin normalerweise gewohnt so 5-10 Minuten von Shops gleich eine Mail zu bekommen wegen überweisung etc. Ich gerate da gleich immer in Panik😁😅

0
@KendrickLamar1
Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

- indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine
Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei
insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung
beim Kunden maßgeblich ist, oder

- indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder

- indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.
1
@TorDerSchatten

So, genauso wie ich es gedacht habe. Du hast noch keinen Kaufvertrag, es passiert dir gar nichts. Erst wenn der Verkäufer dein Kaufangebot annimmt, ist der Vertrag zustande gekommen.

Es steht ja drin, daß er innerhalb von 5 Tagen dein Kaufangebot annimmt und dich zur Zahlung auffordert.

Also kannst du nur abwarten - es sollte eine Email kommen, mit den Bankdaten.

1

Wenn die Wahre erst verschickt wird wenn du überwiesen hast dann in der Regel garnichts. Entweder schreibt man dich noch mal an oder die Bestellung verfällt. Wenn die Wahre verschickt wird steht spätestens auf der Rechnung die beiliegt der Betrag und die Kontonummer drauf. In dem Fall hättest du aber auf Rechnung bestellt denke ich. Sofern du via Mail nochmal nachgefragt hast und die Mail aufhebst kann dir eigentlich garnichts passieren.

naja sie haben ja deine rechnungs oder lieferadresse und briefe existieren noch also...bekommst du wohl bald post ^^