Was passiert wenn man etwas bestellt hat per post und nicht zahlt oder es abholt?

3 Antworten

Um dein Widerrufsrecht zu nutzen, musst du schon seit einiger Zeit ausdrücklich den Widerruf erklären. So wie früher (einfach nicht annehmen) funktioniert das schon lange nicht mehr.

Schicke also idealerweise zusätzlich rechtzeitig ein Einwurf-Einschreiben zum Anbieter, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.

Idealerweise schickst du den Widerruf schon jetzt los, noch bevor das Paket versandt wird. Dann hat der Händler die Chance, sich die Versandgebühren zu sparen.

Du hast 14 Tage Widerspruchsrecht und kannst die Bestellung rückgängig machen.

Nein. Das bleibt 7 Werktage in der Postfiliale, dann wird es zurück geschickt. 

Wird man dann aber benachrichtigt?

0

Ich habe mir was online bestellt ich weis nicht ob des schon da war bei mir weil ich war nicht zuhause und im Briefkasten war auch keine Post muss ich es jetzt?

Abholen oder kommt es noch

...zur Frage

Mein Lehrmeister schickt den Lehrvertrag per Post. Muss ich es bei der Post abholen oder kommt es direkt zu mir?

...zur Frage

Was passiert mit der Ware, die man nicht an der Packstation abholt?

Hallo, am 2. Februar hatte ich ein Buch bestellt, dass ich leider nicht von meiner Packstation rechtzeitig abholen konnte. Ich kontaktierte daraufhin den Buchladen, wo ich es bestellt hatte, doch die meinten, sie hätten es noch nicht bekommen. Was passiert mit den Dingen, die man nicht rechtzeitig von der Station abholt?

...zur Frage

Zigaretten von Gran Canaria steuerfrei per Post schicken lassen?

Hallo Leute,

ich habe die folgende Seite im Internet entdeckt: www.favorable-smoking .net.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Lieferung auch tatsächlich bei mir zu Hause ankommt, oder ob sie beim nächsten Zollamt hängen bleibt, wo ich sie dann abholen und munter Steuern nachzahlen muss.

Kennt sich jemand damit aus bzw. hat dort schon bestellt??

...zur Frage

Kosmetik aus Brasilien bestellt, Gesamtwert 180€ muss ich beim Zoll nochmal Gebühren zahlen?

Hallo habe mir etwas bestellt und überlege gerade ob mein Paket dann statt zur post zum zoll geliefert wird ich es abholen muss und geld zahlen muss, wenn ja wie viel ungefähr?

...zur Frage

Kreditkarte per Post gekriegt obwohl sie nicht bestellt wurde?

Hallo ihr lieben, meine Freundin hat heute eine Kreditkarte zugeschickt bekommen. Sie hat aber keine beantragt. Und um diesen Brief zu bekommen, von der Post, muss sie erst 150€ zahlen!!! Wenn sie die nicht zahlt kommt sie in die Schufa meinte der Postbote. Hat jemand Erfahrungen, muss sie wirklich den Brief holen und die 150€ zahlen? Wenn nicht bekommt sie wirklich einen Schufa-Eintrag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?