Was passiert, wenn man etwas aus dem Ausland bestellt, und dieses dann beim Zoll nicht abholt?

4 Antworten

dann geht es entweder nach eine bestimmten Zeit zurück, oder du musst Lagergebühren bezahlen. Ruf das Zollamt an und sage denen, dass du die Sendung nicht mehr haben möchtest!

es liegt da 7 tage udn wird dann zurückgeschickt.

der versender wird es abe rnicht toll finden und du musst dann entsprechend zahlen

Das Paket wird dann zurückgeschickt. Mehr passiert in Deutschland zumindest nicht.

Wegen der Kosten musst Du Dich dann mit dem Verkäufer auseinandersetzen.

Was passiert wenn man beim Zoll sein Paket nicht abholt?

Antworten wären hilfreich

...zur Frage

Ab wann kontrolliert der Zoll

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie das genau bei dem Zoll abläuft mit der Überprüfung von waren die man bestellt hat. Und zwar würde ich gerne wisse wir das abläuft wenn man aus dem Ausland bestellt also nicht innerhalb der EU und innerhalb der EU. Spielt der Warenwert eine Rolle? Und was ist wenn illegale Substanzen wie z.B einen Schlagring bestellt und der Zoll das herausfindet, was kommt dann auf einem zu?

Schon einmal danke im Voraus

...zur Frage

Was passiert mit Paketen die man nicht beim Zoll abholt?

Man bekommt ja ein schreiben in dem steht das man sein Paket abholen kann, aber was passiert mit Paketen die nicht abgeholt werden und muss man mit einem Bußgeld rechnen wenn man es nicht abholt?

...zur Frage

wie funktioniert das mit dem Zoll wenn man etwas aus Amerika bestellt?

Hi ich möchte meinem Freund eine Uhr von MVMT schenken. Die Originalen kann man allerdings nur aus Amerika bestellen. Versandt ist hier weltweit kostenlos. ich habe allerdings gelesen, dass man trotzdem 19% an den Zoll zahlen muss. Aber wo genau muss ich das wann abholen? Also bekommt man dann eine Email oder wird man angerufen? Und woher weiß ich wo genau ich das dann abholen muss? Ich habe das noch nie gemacht und blicke da nicht wirklich durch.

...zur Frage

Wann kommen Sachen, die man aus dem Ausland bestellt hat, zum Zoll?

...zur Frage

Muss man bei Amazon Zoll bezahlen?

Hey, ich habe mir eine Jacke auf Amazon bestellt. Diese kommt aus dem Ausland. Heute habe ich einen Brief bekommen, wo drinn steht, dass ich meine Jacke beim Zoll abholen kann/soll. Meine Frage ist jetzt: Muss ich dafür bezahlen und wenn ja wie viel in etwa? Danke für mögliche antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?