Was passiert wenn man etwas auf Überweisung kauft und es nicht bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zuerst kommt eine Rechnung, danach einige Mahnungen. Die Rechnung wird teurer, wegen Mahn- und Anwaltskosten.

Wenn das Geld eingeklagt wird und du rechtlich/gerichtlich dafür verfolgt wirst, steht irgendwann das Inkasso-Büro vor deiner Tür. Entweder zahlst du dann oder es wird Besitz von dir gepfändet, der dem Wert der (inzwischen noch teureren) Rechnung entspricht.

Mit Pech kann so eine Rechnung von 100€, im Laufe der Jahre, zu einer Rechnung von 500€ werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franneck1989
01.11.2015, 21:27

Ein Inkassobüro darf weder die Wohnung betreten, noch irgendetwas pfänden. Du meinst sicher den Gerichtsvollzieher

0

Hallo.     

I.d.R. wird die Ware erst zum Kunden versendet, wenn die Zahlung beim Händler eingegangen ist. Keine Zahlung, keine Ware.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

So einfach ist das nicht. Die Zahlung kann eingeklagt werden, und dann wird es richtig teuer für Dich. Online-Märkte sind keine Kinderspielplätze, hier werden rechtskräftige Verträge geschlossen. Warum bestellst Du, wenn Du etwas nicht willst?

du meinst vorauskasse oder? ist mir mal passiert kam nichts mehr. Die Bestellung wird erst dann richtig "gestartet" wenn das Geld angekommen ist.

Du hast dich ein bisschen Unklar ausgedrückt,

du meinst auf Rechnung,Ware da und du bezahlst nicht.bekommst Mahnungen,wird immer Teurer(Verzugszinsen)und als letztes kommt so eine nette/r Dame oder Herr mit vielen Kuckucks in der Aktentasche..

Bekommen wirst du es schon und...wenn du nicht bezahlst, wird es an ein Inkasso abgegeben und dann könnte es 3-4 mal teurer werden! Fazit: Bezahlen!

Kommentar von ChloeBloom
01.11.2015, 21:23

Na das ist vorlasse! Die schicken es nicht los bevor ich bezahlt habe steht da

0

Wenn du etwas bestellst mit der festen Absicht, es gar nicht zu bezahlen, ist das Betrug, eine Straftat.

Was möchtest Du wissen?