Was passiert wenn man einen Unfall VOR dem Schulgelände hat? Ist man dann über dieSchule versichert

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn die schule es euch anordnet ok....wenn icht sehe ich hier keinen schutz! dann greift nur eine private unfall...diese leistet 24h täglich 365 tage das jahr weltweilt...ohne einschränkungen!

noximo 30.09.2009, 17:30

außer: man war betrunken, über 1,3 Promill, oder ... Siehe UVB-§.. - Was ist nicht versichert. Viele Grüße von noximo

0

Wenn das auf dem Schulweg war, also unmittelbar vor oder nach dem Unterricht, müsste die Versicherung zahlen.

ja bist du! solange du dich auf dem nachhauseweg befindest und keinen umweg machst zu freunden oder den bäcker in ner anderen strasse als dein heimweg..aber nur wirklich dann wenn du direkt auf dem weg nach hause bist! und das muss direkt nach der schule sein..da gelten auch zeitangaben wenn was passiert!!

Elfe2701 25.09.2009, 06:12

Das gilt aber auch auf dem Hinweg zur Schule!

0

VOR dem Schulgelände ist nicht AUF dem Schulgelände. Folglich nicht versichert über Schule.

newfarmer 24.09.2009, 20:20

blödsinn..stimmt nicht was du sagst!!!

0

Versicherung müsste zahlen, liegt ja auf dem Schulweg.

Gegenfrage: Warst du auf dem direkten Schulweg?

Wenn Ja, dann zahlt die gesetzliche Unfallversicherung. Aber Achtung du mußt zur Behandlung zu einem D-Arzt.

wenn es beim Schulweg passiert Ja, wenn es Freizeitmäßig passiert nicht!

beispielsweise in der raucherpause beim rauchen ausserhalb des geländes.

Wenn die versicherung es nicht übernimmt zahlt man dann selbst?

Elfe2701 25.09.2009, 06:15

Wenn es die Versicherung der Schule nicht zahlt, dann muss deine Versicherung dafür aufkommen. Wie die das dann allerdings handhabt - keine Ahnung. Raucherpause vor dem Schulgelände - ich fürchte, das könnte Problemchen geben ... Vorallem, wenn es gegen die Schulregeln verstößt und das Verlassen des Schulgeländes während dieser Zeit untersagt ist!

0

Was möchtest Du wissen?