Was passiert wenn man einen Nothammer aus dem Bus klaut und erwischt wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 bist du Strafmündig !! Das was du gemacht hast, ist versuchter Diebstahl und kann bestraft werden. Aber in der Regel bleibt es bei einer Verwarnung.

freundin klaut ich mit dabei... auch strafe?

Hey Es ist so das eine freundin von mir (14) ständig irgentwo klaut... ich selbst habe noch nicht geklaut aber ich bin eigentlich immer dabei.... einmal hätte sie fast einer erwischt wo sie 3 tshirts und 1 Tasche geklaut hat.... und ich stand daneben und hab aufgepasst (sie hat das dann aber noch irgentwie geschafft das es nicht aufgefallen is)... würde mir wenn sie erwischt wird und ich dabei bin und sie nicht aufgehalten hab auch etwas "passieren"? Ich bin 15... Wie hoch ist die strafe eigentlich mit 14/15 wenn man was klaut? Und kann man da ins gefängniss kommen? Was kann alles passieren? Ich mag nähmlich keine probleme kriegen nur weil sie immer.... Danke für Antworten Lg Chloe♡

...zur Frage

Was muss man tun wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird?

Hallo,

Ich würde Schwarzfahren erwischt und der Busfahren hat zu mir gesagt du musst 60€ bezahlen und dann hat er gesagt das ich von Bus ausschteigen soll, dann bin ich ausgeschtiegen und er ist einfach losgefahren. Jetzt weiß ich nicht wie ich die 60€ bezahlen muss er hat nix gesagt. Es ist in Bayern-München passiert also wenn ihr was wisst dann bitte antwortet mir

...zur Frage

Was passiert wenn man beim Klauen in Geschäften erwischt wird?

Ich habe bis jetzt noch nicht so oft in Geschäften geklaut und wurde auch noch nie erwischt. Was passiert wenn ich erwischt werde? Welche Strafe kann ich erwarten. Ich habe wegen Diebstahl noch keine Anzeige.

...zur Frage

Darf ein Busfahrer einem Fahrgast mit Jobticket die Mitfahrt in einem Schulbus verweigern?

Hallo,

heute früh ist mir was komisches passiert. Zwischen 7:20 und 7:58 fährt an meiner Haltestelle nur ein Bus, der im Schriftzug das Wort Schulbus führt. Ich nehme diesen bus seit Monaten regelmäßig. Der heutige Busfahrer meinte aber mich darauf hinweisen zu müssen, dass dieser Bus nur für Schüler ist und ich eigentlich nicht mitfahren darf (Jobticket).

Ich habe daraufhin ein wenig recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Bus nur dann Schulbus genannt werden darf wenn seine Endstation vor einer Schule ist. Der Besagte Bus fährt aber die reguläre Linie bis zu einem Bahnhof, was auch gleichzeitig meine Station ist an der ich aussteige. Zwischen meiner Einstiegs und Ausstiegsstation weicht der Bus von der regulären Linie ab und fährt eine Realschule an. Dort ist aber nicht seine Endstation.

Was meint ihr? Darf ein Schul(Linien)bus regulären Fahrgästen die Mitfahrt verweigern?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit A1 ohne DB Killer erwischt wird?

Was passiert wenn man mit A1 ohne DB Killer erwischt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?