Was passiert, wenn man einen gebuchten Flug nicht antritt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert garnichts. Nur das dann ein Platz frei bleibt.

ich hab meine Flugangst überwunden indem ich geflogen bin. Es gab Ziele wo ich unbedingt hinwollte und dass ging aber nur mit fliegen. Ich wollte so sehr dort hin, dass ich mich überwunden habe und ins Flugzeug gestiegen bin. Beim ersten Flug habe ich mich hinzu noch angeschnallt und bin auch in fünf Stunden nicht zur Toilette gegangen. Beim Rückflug dann schon und dann durfte ich sogar noch kurz ins Cockpit schauen. Beim nächsten Flug musste ich umsteigen. Die erste Maschine war eine Große, die flog ruhig. Der Weiterflug erfolgte dann mit einer kleineren Maschine , es gab da einige Turbolenzen. Ich hab mich etwas festgehalten, aber auch nicht zu sehr, da ich nicht wollte, dass man mir meine Angst ansieht. Jetzt fliege ich sehr gern und bin froh dass ich mich damals überwunden habe

Normalerweise bezahlst du lediglich eine Stornogebühr, die eben mehr oder weniger ausfällt, aber zumindest die Flughafengebühren erhälst du IMMER zurück. Würde mich doch sehr wundern wenn du den kompletten Preis nicht zurück bekommst, da würde ich doch nochmal nachfragen.

Aber passieren tut da gar nichts, was soll denn passieren? Du kannst mit deinem Flugticket und deinem Sitzplatz machen was du willst, denn du hast ja dafür bezahlt.

Reise stornieren und eine andere buchen?

habe gestern einen Flug gebucht.. wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird (wird sie bestimmt, aber rein hypothetisch), wird der Flug doch storniert und man muss nichts zahlen, oder? (Storniere ich den Flug selber erhalte ich mein Geld nicht zurück) Die Unterkunft könnte ich selber stornieren, ohne Mehrkosten. Dann könnte ich eine ganz andere Reise buchen, oder?

...zur Frage

Bei opodo Flug gebucht, wann muss ich online check- in?

Also ich habe gebucht und bezahlt, wann muss ich online check in machen? Ist mein Flug jetzt sicher?  Fliege am 21.07, muss ich dann am 20.07 online einchecken? Hilfeee, habe das erste mal alleine ein Flug gebucht, mache mir deswegen sorgen

...zur Frage

Kann man den Flug stornieren?

Also ich habe einen Flug von tripadvistor über airfinder gebucht,jetzt habe ich die Bestätigung bekommen,jedoch noch nicht bezahlt.Wenn ich jetzt nicht bezahle wird der Flug dann storniert?Weil ich möchte den Flug stornieren.

...zur Frage

Gebuchter flug online, check in?

Muss man wenn man ein Flug online gebucht hat, auch online Check-in machen?

...zur Frage

Flug geändert, Direktflug gebucht und auf einmal muss ich umsteigen?

Hallo. Hab ein Flug von Düsseldorf nach Fuerteventura gebucht und jetzt soll ich aufeinmal von Düsseldorf nach Madrid und von Madrid weiter dann. Dürfen die das so umschmeißen oder hab ich jetzt irgendwelche recht das ich Geld zurück bekomme oder so?

...zur Frage

flug mit turkish airline gebucht! und was muss ich jetzt machen?

habe einen flug über turkish airline gebucht, aber lediglich eine bestätigungsmail bekommen. nichts zum ausdrucken... kein ticket... bei ryanair musste ich den online check in machen und eine bordkarte ausdrucken. den online check in muss ich bei turkish airline nicht zwingend machen. reicht es also nur mit dem ausweisdokument am schalter zwei stunden vorher zu erscheinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?