Was passiert, wenn man einen Brief ohne Briefmarke abschickt (mit Absender)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kommt er zurück und du musst was draufzahlen zzgl. 55ct. für die Briefmarke.

Wie lange dauert das normal, bis er zurückkommt? Weil ich die Antwort innerhalb von ca. 14 Tagen zu denen geschickt haben muss.

0
@RiMiNi02

okay danke, dann müsste ja alles noch gut gehen

0
@RiMiNi02

okay danke, dann müsste ja alles noch gut gehen

0

Draufzahlen musste ich bei meinem Brief nicht. Es lag eine Karte dabei, mit der ich zur Post musste. Dabei wurde mir das bereits gezahlte Porto angerechnet. Ich musste nur den zu wenig gezahlten Betrag nachzahlen. (Ohne Zusatzkosten)

0

Wenn es bei der Post auffällt, schon bevor der Brief abgesendet wurde, geht er an Dich zurück, fällt es erst beim Empfänger auf, muss der die Gebühren plus Nachgebühr bezahlen.

du hast ja einen Brief an einer Behörde adressiert, da wirst du Glück haben, die unfrankierten Briefe werden im Regelfall dort auch angenommen.

Was möchtest Du wissen?