Was passiert wenn man einem quader alle kantenlängen verdoppelt?

1 Antwort

Der Inhalt ver8fach sich, rechne doch mal selber, 3 x 3 x 3 = 27cbm, 6 x 6 x 6 = 216 cbm, 216 : 27 = 8.

Matheaufgabe 7. klasse realschule, Volumen, wie berechnet man das?! HILFE!

Aufgabe: Aus einem Quader mit den Kantenlängen 3 cm, 4 cm und 2,5 cm werden zwei Quader wie im Bild herausgeschnitten. Aus welchen Intervall kann man x wählen? Bestimme das Volumen des dargestellten Körpers in Abhängigkeit von x.

Bild: Boden: vorne: 3 cm, nach hinten 4 Kanten (höhe): 2,5 cm ausgeschnitten: 2 quader,

links vorne, höhe: x, nach hinten: 1cm, breite (?) x

rechts vorne, höhe: x, nach hinten: 2, breite(?) x

was muss ich jetzt machen ??

...zur Frage

Kantenlänge c eines quaders berechnen?

Ein quader hat die kantenlängen a=9cm b=7cm und das volumen V=315cm3. Was ist die kantenlänge c? Bitte mit rechnungsweg :) danke im voraus

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Mathe: Erklärung dieser beiden Mathefragen?

1.Erläutere wie sich der Flächeninhalt eines rechtwinkligen Dreiecks verändert, wenn man die Seitenlängen verdoppelt.

2.Erläutere wie sich der Rauminhalt eines Quaders verändert, wenn alle Kantenlängen verdoppelt werden.

...zur Frage

Hilfe ich kapiere diese Textgleichung nicht (verfahren) kann mir jemand helfen?

Die Summe aller Kantenlängen eines Quaders mit der Breite 8 cm beträgt 120 cm. Der Quader wird parallel zur Grundfläche halbiert. Die Summe aller Kantenlängen des halben Quaders beträgt nun 96 cm. Berechne die Kantenlängen des ursprünglichen Quaders.

...zur Frage

Wie Volumen von Quader ausrechnen?

Hilfe, ich habe Morgen einen Test könnt ihr mir bitte bei folgender Aufgabe helfen. Wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könnt wie ich das ausrechnen kann, danke♡♡♡ Aufgabe:

Ein Quader hat die Kantenlängen a = 2cm, b = 4cm und c = 6cm. Ein Quader der ähnlich zu diesem Quader ist, hat ein Volumen von 1296cm (hoch 3). Berechne seine länge, breite und höhe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?