Was passiert wenn man einem anderen Autofahrer den Mittelfinger zeigt?

8 Antworten

Das ist Nötigung, allerdings muss der andere das beweisen. Wenn er also nicht während der Fahrt fotografiert hat, dann wird kaum was passieren. Im übrigen ist das mit der Vorfahrt uninteressant, denn nichts rechtfertigt eine Nötigung.

Dabei handelt es sich nicht um eine Nötigung, sondern um eine Beleidigung.

1

Wenn er alleine im Auto ist,- nix. Aussage gegen Aussage.

Wenn mehrere Leute im Auto sind und Deinen Stinkefinger ebenfalls sehen und das auch bezeugen, kann´s bei einer Anzeige richtig teuer werden!

Und dann rechnet der Richter nach in wessen Auto mehr Leute waren und dessen Aussage ist dann richtig?

Unsinn! Google mal nach Aussage gegen Aussage...

1
@Crack

Dummschwätzer....

Der Richter richtet sich nach Zeugen und Beweisen ( z.B. Handyfoto ). Wenn z.B. ein Beifahrer oder ein Passant den Stinkefinger ebenfalls gesehen hat und das bezeugt, wirds teuer.

Waren Beide alleine im Wagen und es gibt keine Zeugen, gehts aus wie das Hornberger schiessen, dann steht Aussage gegen Aussage!

0

Mir passiert das auch hin und wieder mal, wenn sich andere benehmen, als wenn ihnen díe Strasse gehört.

Einmal wurde ich auch dabei zum anhalten gezwungen. Er war allein und ich. Er setzte sich vor mein Auto und es kam eine Kelle heraus. Daraufhin bin ich hinter ihm auf den Seitenstreifen gefahren. Ausgestiegen bin ich nicht, dann kam er an mein Auto und zeigte mir einen Ausweis auf welchem "Kriminalpolizei" aufgedruckt war und verlangte den Führerschein und Ausweis. Da ich das Fenster ein wenig geöffnet hatte bat ich ihm um seinen Ausweis, welchen er mir auch überreichte. Dann ich ihm meine Lappen und Perso. Er ging zum Auto und machte sich Notizen, kam zurück und gab mir mein Zeug und sagte, dass ich von ihm höre.

Ich vor lauter Aufregung weitergefahren und mit Anwalt telefoniert, weil ich voll Bammel hatte. Aber es kam so wie es mein Anwalt sagte:

NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D

...soviel dazu...

Busfahrer zeigt mir Mittelfinger!Anzeige?

Hallo ebend grade hat mir ein Busfahrer sein Mittelfinger gezeigt weil ich ausversehen eine haltestelle vor Tarifzone einsteigen wollte und dabei ein Einzelticket zum Abstempeln vorzeigen wollte... er hat mich raus geworfen und mir anschließend im vorbeifahren den Mittelfinger gezeigt! Werden Busfahrer gefilmt? Finde das ist eine dreistheit. Möchte den Fahrer gerne Anzeigen !

...zur Frage

Autofahrer bzw Beifahrer zeigt Mittelfinger, Wird das geahndet wenn sie 4 fahren und wir nur zu 2?

Mir wurde gerade eben im Straßenverkehr von einem Typen auf den hinteren Sitzen des Autos der Mittelfinger gezeigt nachdem er mich überholt hat, ich und mein Beifahrer habens deutlich gesehen. Die frage ist jetzt bloß, ob es was bringt damit zur polizeiz zu gehen weil im auto 4 leute saßen, das kennzeichen hab ich aufgeschrieben. Ob das ganze dein eingestellt wird?

...zur Frage

Mittelfinger im Straßenverkehr gezeigt?

Hallo, gestern hat mir einer die Vorfahrt genommen, bin fast in ihn reingefahren musste ausweichen. Daraufhin hab ich ihn den Mittelfinger gezeigt weil es mich so sehr aufgeregt hat und ich hatte auch einen schlechten Tag ( normalerweise Hupe ich nur )
Kann er mir was? Weil wir waren zu dritt im Auto und wenn meine Mitfahrer sagen das ich keinen Mittelfinger gezeigt habe geht das dann durch ?( er war alleine )
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bedankt ihr Euch im Straßenverkehr, wenn Euch ein anderer Autofahrer in die Kolone einfädeln lässt oder nicht auf seine Vorfahrt besteht?

Würde mich einfach mal interessieren, ob Ihr Euch bedankt oder ob ihr Euch entschuldigt, wenn mal was Blödes (kann ja immer mal passieren, wenn man es eilig hat usw. usw.) passiert

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man den Lehrern n Mittelfinger zeigt?

Also ich mach das manchmal wenn ich wütend auf die bin nein Vater sagt dass das Beamtenbeleidigung ist

...zur Frage

Vorfahrt genommen was nun?

Hi. Ich habe heute ausversehen jemandem die vorfahrt genommen. Bis auf ein kurzes Hupen ist auch nichts weiter passiert. Nun frage ich mich ob ich jetzt mit einer Anzeige rechnen muss und wenn ja wie will der Betroffene das beweisen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?