Was passiert wenn man eine zu starke Brille trägt kann man erblinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unmittelbar erblinden wird man wohl kaum, Kopfschmerzen könnte ich mir vorstellen.

Egal ob eine Brille zu stark oder zu schwach ist, das kann beides den Augen schaden.

Am besten zur Überprüfung zum Arzt oder Optiker gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passiert wenn man eine zu starke Brille trägt

Man sieht nicht richtig.

kann man erblinden?

Inwiefern sollten die Sehnerven aufhören zu funktionieren, nur weil sie ein unscharfes Bild übertragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden Fall siehst du nicht richtig, du kannst Kopfweh oder Schwindel bekommen - warum willst du eine zu starke Brille tragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht machst Du Dich mal schlau, was bei Erblindung im Auge passiert und denkst dann mal über die Logik Deiner Frage nochmal nach....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?