Was passiert wenn man eine Zahlungserinnerung ignoriert?

6 Antworten

Wenn du aus irgendeinem Grund den Account über die Testphase hinaus genutzt hast, gratuliere ich dir, denn du hast dich strafbar gemacht.

Ob da straf- oder zivilrechtlich was kommt steht auf einem anderen Blatt.

Man hat ja höchstens deine IP-Adresse und die Verbindungsdaten dazu hätte nur der Provider und ohne ein entsprechendes Strafverfahren seitens der Staatsanwaltschaft kommt auch Netflix da nicht dran.

ohne ein entsprechendes Strafverfahren seitens der Staatsanwaltschaft kommt auch Netflix da nicht dran.

unddas ist nur eine frage der zeit.

wenn er nicht reagiert wird es soweit kommen.

0
@Kiboman

Dazu müsste Netflix erstmal Strafanzeige gegen unbekannt stellen und die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Heißt der Staatsanwalt braucht einen Gerichtsbeschluss mit diesem muss er zum Provider dackeln und diesen auffordern die Daten zu der IP herauszugeben, bevor diese gelöscht werden (Kein Provider speichert, noch darf speichern länger als 3 Monate).

Im Zuge dessen müsste sich dann Netflix bzw. deren Anwälte Akteneinsicht verschaffen um an die Daten des Fragestellers zu kommen, da es über das BGB bzw. die ZPO keinen Herausgabeanspruch gibt, bleibt nur der Weg über das Strafverfahren.

Das ist extrem viel Aufwand und wird aus Gründen der Wirtschaftlichket wahrscheinlich nicht passieren. Theoretisch ist es aber möglich.

Der wirtschaftliche Schaden ist gering. Wahrscheinlich wird einfach der Zugang gesperrt und fertig.

0

schwer zu sagen da müsstes du mal eine Anwalt kontatieren der kann der auskunft geben weil es ist schwer zu sagen was passiert Netflix könnte dich anzeigen aber wenn sie keine Daten von dir haben können sie dich auch nicht anzeigen  aber was sein kann die PC andresse oder den Internet anschluss deine Daten rauskriegen das kann passieren

Man wird erneut daran erinnert. Und nochmal, dann geht es gemäss Rechtsweg weiter, bis hin zur Lohnpfändung, schlimmstenfalls. 

Es sei denn, die Forderung wäre rechtswidrig, dann kannst du sie anfechten. 

aber ich habe meine email gelöscht in meiner panik :(((

0
@mhyla02

Wenn sie nachhaken, und deine identität rausfinden, bist du dran. Riskantes Spiel. Würde mich dort melden und versuchen es hinzukriegen, dass der Vertrag storniert wird. 

0

Was möchtest Du wissen?