Was passiert wenn man eine Wespe und eine ausgewachsene Fliege in ein Glas tut?

3 Antworten

die Wespe würde die Fliege vielleicht töten um ihre Nahrhaften Teile an ihre Brut zu verfüttern. nur die Larven der Wespe können Fleisch verdauen. die erwachsenen Tiere nicht. da die Wespe aber nicht mehr aus dem Glas entkommt würde sie irgendwann ersticken da der Sauerstoff verbraucht wird. selbst wenn man das Glas etwas enhebt so daß Luft eindringen kann würde die Wespe später verhungern. wenn die Wespe die Fliege nicht tötet dann verhungert oder erstickt diese natürlich auch. ich fände das aber Quälerei auch wenn es "nur" Insekten sind. ich würde das nicht machen oder ausprobieren.

Die Wespe wird die Mücke fressen. Wespen sind deshalb nämlich nützlich, weil sie andere Insekten vertilgen. Sie werden wohl eine zeitlang miteinander kämpfen, aber der Wespenstich wird die Mücke sehr schnell lähmen und dann dient sie als Futter.

Ausgewachsene Wespen fressen kein Fleisch! Sie stehen eher auf zuckerhaltige Flüssigkeiten, die sie als "Treibstoff" benötigen. Fleisch benötigen sie für die Aufzucht ihrer Brut. Wenn Du sie nicht frei lässt, dann wird die Wespe schwächer und stirbt recht schnell. Ganz ausgeschlossen ist, dass die Fliege die Wespe angreift.

Worauf stehen Wespen? Was mögen sie? Insekten Schutz Wespe stechen Kaffee und Kuchen

Hallo!

Worauf stehen Wespen am meisten? Was kann man in so "Ablenkefallen" tun, damit sie dahin gehen und nicht zu uns an den Tisch?

Kennt ihr bessere Fallen als die, die man auf ne Flasche steckt, oben ne Öffnung und die Wespe soll dann versuchen an das, was süßes in der Flasche ist ranzukommen?? Angeblich kommen sie nicht mehr raus?

Was ist bestes Lockmittel?

Danke :)

...zur Frage

Muss ich zum Psychiater? Insekten-angst

Hallo, gestern war bei uns in der Klasse eine Wespe. Ich habe seeehr Angst vor Insekten. Vor allem vor Wespen,Hornissen, Würmern und Bienen. Natürlich habe die Jungs die ganzen Fenster zugemacht, damit sie in der Klasse bleibt und mich dann''tötet''. Sie kam immer näher zu mir und ich hatte so eine Angst. Als sie dann doch wegging, weil ich schnell das Fenster geöffnet habe, konnte ich fast nicht mehr atmen.. Ich war halt sehr geschockt und als der Unterricht dann begann, habe ich vor mich hin geheult. Also ich hatte Tränen in den Augen, sodass es niemand sehen konnte. Habe ich eine Wespen/Insekten-Phobie?

...zur Frage

Wespe trägt anderes Insekt in unseren Blumenkasten. Hilfe!

Hallo meine Mutter und ich haben eben beobachtet wie eine (oder mehrere) kleine Wespen bei uns in den Blumenkasten sone länglichen gelben Insekten mit langen Flügeln in den Blumenkasten trägt und alleine wieder rauskommt...Weiß jemand was das für Insekten sind? Oder was die Wespen (wenn es denn welche sind) damit bezwecken? Vielen dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Fressen Wildvögel wie Amseln, Drossen eigentlich Wespen und Bienen?

Oder ist das Verspeisen dieser "stacheligen" Insekten nicht vorgesehen, oder kann es gar gefährlich sein? Wie ist es, wenn ich eine tote Wespe an einen Vogel verfüttere?

...zur Frage

Was ist mit der Wespe in meinem Zimmer passiert als ich sie alleine ließ?

Hey leute, heute Morgen ist eine Wespe in mein Zimmer geflogen. Da sie die ganz Zeit oben an meiner lampe rumschwirrte und ich dann auch zur schule musste, konnte ich sie nicht einfangen. Nun bin ich wieder da und die Wespe ist weg. Zimmer Tür und Fenster waren die ganze zeit geschlossen. Also frage ich mich wo sie hin sein könnte. Ich hatte schon geschaut ob Sie irgendwo tot rumliegt, doch das tut sie nicht. Würden Wespen in so Kurzer Zeit (10 std ) Sterben? Oder kann es sein das sie sich irgendwo hier eingenistet hat ? OMG könnte sie eier zb in der Wand bei mir legen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?